handy mit hoher standbyzeit und sehr guter sprachqualität

• Moin,

das K700 kannst Du bei Lärm knicken.
    S65 kenne ich wie gesagt nicht.
    Das 6230 würde ich im E-Netz als "Referenz" bezeichnen.
    Im D-Netz ist es allerdings auch sehr gut.

Mir ist das 6020 noch eingefallen, das gut in Deinen Preisrahmen passt.
    Es hat nur kein BT. Dann müsstest Du aufs 6021 warten.
    Allerdings soll gemäß Connect der Empfang des 6020 schwächer sein.
    Hier im Forum gibt es leider noch keine Aussagen dazu.
    Die Standbyzeit soll allerdings besser sein.
    Falls Du das Handy online bestellst, hast Du ja die Möglichkeit, selbst zu testen und ggfs. zurück zu senden.

Willi

• also so wie es aussieht läuft es doch sehr auf das 6230 raus. :D

da ich im e-netz, sprich O2, bin, ist dies wohl die beste wahl für mich, richtig?

das 6020 sieht mir sehr "altmodisch" aus. :rolleyes:

würdest du online bestellen oder auch bei ebay eines von einer vertragsverlängerung kaufen? :( da könnte ich dann nochmals sparen. :top:

mfg

muenstereifel

• Moin,

bisher habe ich meine 6230 alle bei ebay oder hier bei TT gekauft - und jedes Mal Glück gehabt :)
    Eines ist von D1, eins von E+.
    Da ich bei beiden Vertragskunde bin, kann ich so auch bei diesen Geräten den Austauschservice nutzen.
    Wie das nun jedoch bei O2 gehandhabt wird, weiß ich nicht.
    Es gibt jedoch einige Aussagen hier im Forum, die von einem sehr pieseligen Verhalten bez. Garantieansprüchen Dritter berichten.
    Der Vorteil, wenn Du ein Gerät von D1 oder D2 kaufst, dürfte auch die zweijährige Garantie sein (man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege).
    Allerdings hast Du bei Nokia bei Geräten, die ab 01.04.2005 verkauft wurden auch die zwei Jahre Garantie direkt bei Nokia.
    Bei den meisten Händlern hast Du nur die zweijährige Gewährleistung.
    Das heißt, Du musst dem Händler nach 6 Monaten nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war.
    Dies dürfte wegen der verlängerten Garantie bei Nokia aber auch kein Problem mehr sein.

Willi

• Ist so!

Hallo! Ich kann diese Aussagen zu 100% bestätigen! Der Empfang des 6230 ist einfach klasse. :top: Ich möchte aber gerne wissen ob Willi,s Schlepper eine schalldichte Kabine hat? Oder telefoniert er auf eine alten Hannomag R27 openair? Wenn er auf einen solchen lärmenden Oldtimer mit einem 6230 problemlos telefoniert, kann man nur das sorgenfrei kaufen.

Gruß
    gogo65

P.S.: War auch mal Landwirt! Bei uns werden aber Pachtpreise von bis zu 650€ pro ha gezahlt. :D

• Moin,

auf meinem JD 6420 mit geschlossener Kabine tuts auch ein Siemens ;)
    Auf dem luftgekühlten Deutz DX 4.17 mit offenen Scheiben geht es mit dem 6230 grad noch so. Aber es geht.
    Das 6310i war hier allerdings besser.
    Was mich aber immer wieder beeindruckt ist die Tatsache, dass das 6230 selbst bei diesem Höllenlärm die Sprachbefehle via BT-Headset meistens noch richtig erkennt.
    In Verbindung mit dem Logitech BT-Headset kann ich dann sogar noch gut telefonieren, ohne dass sich mein Gegenüber über den Krach beschwert.

Willi

PS: Für 650.- würde ich auch verpachten und mir einen anderen Job suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!