4 Schnurlose Telefone + TK-Anlage - wie?

• Hallo!

Wir wollen uns gerade eine neue Telefonanlage kaufen. ISDN aNschluss mit 10 Nummern und 2 Leitungen haben wir bei Arcor. Angeschlossen werden soll ein Fax und 4 schnurlose Telefone.

Eigentlich wollten wir eine Art "kindersicherung" - dass man an den Telefonen erst ein passwort eingeben muss um zu telefonieren, dieses scheinen aber weder Telefone noch günstige Telefonanlagen zu unterstützen.

Gut, darauf kann man verzichten. Jetzt ist aber meine Frage, wie schließe ich die 4 Mobilteile am sinnvollsten an? Um keine Kabel legen zu müssen, sollen alle Basen in der Nähe (im Raum) der TK-Anlage stehen, d.h. die anderen 3 schnurlosen Telefone brauchen eine externe Ladeschale.

Kann ich jetzt einfach 3 schnurlose Telefone ala Mediamarkt mit Ladeschale kaufen, oder stören die sich gegenseitig? Bzw. kann ich jedem Mobilteil eine bestimmte Basis zuordnen? Hat da jemand Empfehlungen?

Dann gibts ja immer so Angebote, eine Basis und 2 Mobilteile. Gleichzeitig telefonieren können die ja sicher nicht, aber kann ich denn jedem Mobilteil eine eigene Nummer geben?

mfg
    Danny

• Re: 4 Schnurlose Telefone + TK-Anlage - wie?

Zitat

Kann ich jetzt einfach 3 schnurlose Telefone ala Mediamarkt mit Ladeschale kaufen, oder stören die sich gegenseitig? Bzw. kann ich jedem Mobilteil eine bestimmte Basis zuordnen? Hat da jemand Empfehlungen?

Stören tun die sich nicht. Wenn Du drei separate Schnurlostelefone kaufst, dann sind die Mobilteile automatischen den jeweiligen Basen zugeordnet. Empfehlenswert sind z.B. die Geräte von Siemens.

Zitat

Dann gibts ja immer so Angebote, eine Basis und 2 Mobilteile. Gleichzeitig telefonieren können die ja sicher nicht, aber kann ich denn jedem Mobilteil eine eigene Nummer geben?

Bei den Geräten geht weder gleichzeitig telefonieren noch das zuordnen von verschiedenen Rufnummern. Das geht nur bei ISDN-Schnurlostelefonen welche Du nur an Deiner TK-Anlage anschliessen kannst wenn diese einen internen So Bus besitzt.

MfG BigDaddy

• also wenn ich 3 schnurlose telefone jeweils mit basis) des herstellers XY kaufe (selbes modell, alles gleich) funktioniert trotzdem jedes mobilteil mit seiner basis?

• okay, wenn du das sagst will ich das mal glauben :)

bin allerdings wirklich noch am überlegen, ob ein isdn-gerät mit 4 mobilteilen evtl. leichter zu handhaben ist???

hast du zufällig eine empfehlung für die analogen schnurlosen geräte (sagtest siemens, haben die auch günstiges ~40€ ?) kennst du vielleicht einen Onlineshop der mehrere solcher Geräte führt - auch mit einzelnen Ladeschalen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!