6630 Browser funktioniert nicht mehr

• Hi Leute!

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem 6630. Sobald ich mit meinem 6630 Browser Wap Seiten ansurfen möchte kommt direkt, ohne dass eine Verbindung erstellt wird der Fehler "Web: Vorgang kann nicht ausgeführt werden" Andere Programme können weiterhin eine Verbindung erstellen doch auch bei aktiver Verbindung verweigert der integrierte Browser weiterhin seinen Dienst. Jetzt kommt aber das kuriose. Enferne ich meine MMC kann der Browser auf einmal wieder online gehen, folglich schließe ich daraus dass es mit irgend einem Programm zusammen hängen muss welches ich auf meiner MMC installiert habe. Ich habe mit Appman einmal alle laufenden Prozesse anzeigen lassen, musste aber feststellen dass dies immer die gleichen sind egal ob die Karte im Handy steckt oder nicht. Folgende Programme befinden sich auf meiner MMC:

- Space Impact III
    - Earth Explorer
    - SPMark 04
    - Smartmovie + Xvid Codec
    - SlovoEd
    - OggPlay
    - FExplorer
    - ControlFreak 2
    - Adobe Reader
    - (die ganzen vorinstallierten Programme)

Das komische ist dass das Problem auf einmal da war, d.h. ich habe kein bestimmtes Programm installiert nach dem es auf einmal nicht mehr funktioniert hat. Ich habe das Handy auch schon formatiert, jedoch lies sich das Problem dadurch auch nicht lösen. Jetzt hoffe ich nur dass mir jemand weiterhelfen kann, denn jedes mal die MMC rausnehmen zu müssen nur um kurz zu surfen nervt gewaltig...

grüße

dorna

• also hab bisher noch keine Lösung gefunden, aber was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, mein Browser hat sich davor schon beim Besuchen mancher Seiten einfach beendet. In der Bugfix Liste der 4.xx FW steht so was auch drin, könnte mal jemand einfach mit seinem 6630 versuchen wap.o2active.de zu surfen und mir zu berichten ob sich der Browser beim Besuchen der Seite einfach beendet? Habe übrigens die 3.45er FW. Danke im Vorraus.

grüße

Dorna

• Hab ein 6630 Handy von o2. Firmware 3.45.110.

Keinerlei Probleme beim Aufruf von wap.o2active.de !

Gruß

• Zitat

"Web: Vorgang kann nicht ausgeführt werden"

Bei mir lags damals daran, dass noch irgend eine Bibliothek eines Programms drauf war, die geladen wurde, obwohl dafür mE keine Notwendigkeit bestand. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, welches Proggi es war, noch wie die Datei hieß. Ich hat dass dann damals mit versuchen gelöst, also Karteninhalt auf PC kopieren und dann einfach mal peu a peu von Hand Dateien gelöscht. Irgendwann lief es wieder.
    Der einfacherere Weg wäre, sich alle Installationsdateien der benötigten Programme zu ziehen, Media-Inhalte und Nachrichten von der Karte sichern und diese dann formatieren. Nachher die Programme wieder installieren. Da das Testen, ob der Web-Browser geht, recht einfach ist (musst ja nur gucken, ob er noch auf geht), kannst du nach jedem Programm mal schaun, obs dran schuld war...

• Hallo,

erst mal Danke für die Hilfe. Habe den Browser jetzt wieder zum Laufen gebracht. Musste allerdings erst nochmals das komplette Handy formatieren, dann die MMC im PC formatieren, danach im Handy nochmals formatieren, meine SMS wieder in den Ordner kopieren und mein Backup wieder aufspielen. Jetzt funktioniert es wieder. Die ganzen Programme musste ich natürlich alle wieder neu installieren.
    Fragt mich allerdings nicht woran es gelegen hat, ich habe erst nacheinander alle Programme auf der MMC deinstalliert und jedes mal getestet ob der Browser wieder funktionierte. Selbst als alles runter war hat er jedoch weiterhin den Dienst verweigert. Naja jetzt hoffe ich nur dass ich wieder eine Weile meinen Spaß mit dem Teil habe :)

grüße

Dorna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!