Videoproblem beim S65

• Ich habe ein S65 und seid einiger Zeit das Problem, dass beim Aufnehmen von Videos die Aufnahme manchmal einfach an einem Punkt gestoppt wird. Das Handy macht dann diesen Piepton der auch kommt wenn man die Aufnahme normal beendet und speichert das Video. Manchmal bleibt das Handy dabei auch hängen und man muss den Akku rausnehmen. Das ist ziemlich nervig, weil man praktisch gar keine vernünftigen Videos mehr machen kann, weil das teil sie einfach irgendwann beendet. Ich hatte einiege Zeit diese Einstellung vorgenommen, das man unbegrenzt lange Videos aufnehmen kann, also bei

Nachrichten --> Einstellungen --> MMS-Einstellungen --> Benutzereinstellungen und da dann diese Größenangaben alle auf 000kb und Lim. gesetzt

und bei der Videofunktion bei Einstellungen die Aufnahmedauer auf MMS geeignet gestellt.

Dachte erst das liegt jetzt vielleicht daran und habe die Aufnahmedauer in den Videooptionen wieder auf Maximum gestellt, so das ich nur noch 30 sek. aufnehmen kann, das Problem besteht allerdings weiterhin. Manchmal wird die Aufnahme einfach an irgendeiner Stelle gestoppt.

Die MMS Einstellungen habe ich aber noch nicht wieder auf das Original gestellt, weil ich nicht mehr weiß wie das ursprünglich ist. Kann es daran liegen, bzw. kann mir jemand sagen was da hin muss?

Denke zwar nicht das das helfen wird aber ich kanns ja erstmal probieren. Hat jemand das problem schon mal gehabt oder weiß woran das liegen könnte?
    Was kann ich machen wenn das so bleibt?

MfG

WKO

• Servus!

Ja, das sin dan einfach zu große Videos die das Handy nicht mehr verarbeiten kann->Folge Absturz. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Sollte das jetzt ernst gemeint sein?

Mein Handy soll also seit neuem mit z.b. 10sek. langen Videos überfordert sein?

Ich weiß nicht wie du das gemeint hast aber Speicherplatz habe ich auch genug frei...

Vielleicht könnte mir erstmal wer sagen wie diese MMS-Einstellungen normal sein müssen.

• Was nur 10 Sekunden? Das ist in der tat zu wenig. Ich dachte du nimmst mehrere Minuten auf.

Bei den MMS Einstellungen muss bei größenangabe normalerweise stehen: 300kB Lim. Das stand bei mir nur am ersten Eintrag, die anderen steanden alle auf Null kB Lim.
    :)

• OK danke, habe das jetzt wieder umgestellt.
    Aber leider hilft das auch nicht, habe es gerade ausprobiert. Ich kann ja jetzt auch nur noch max. 30sek. aufnehmen. Habe es eben paarmal ausprobiert. Manchmal nimmt er volle 30sek auf, und dann z.b. nach 24sek. wird es automatisch gestoppt. Son Mist. Was kann ich jetzt machen?

• HI,

ich kann mich da nur anschließen, habe schon länger das selbe Problem, auch wird trotz schon leuchtender roter record-lampe im display oft erst 2 sek die wirkliche aufnahme gestartet, was teilweise schon ärgerlich ist... würd mich freuen, wenn jemand rat weiß.

MFG

• Das ist ein typisches S65 Problem. Ich hatte das auch. Welche Firmware habt ihr drauf? Seit dem ich die FW 43 drauf habe, habe ich das Problem nicht mehr gehabt. ich habe keine MMS-einstellungen geändert und kann seit dem die vollen 1.30 Minuten video aufzeichnen. ist zwar immer noch nciht der hit, aber zumindest ist es zuverlässig. in dieser hinsicht ist das handy echt schrottig.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    ich habe keine MMS-einstellungen geändert und kann seit dem die vollen 1.30 Minuten video aufzeichnen. ist zwar immer noch nciht der hit, aber zumindest ist es zuverlässig

Ich kann 3 Minuten und 50 Sekunden aufnehmen. Ab 4 Minuten stürzt das Handy ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!