v3 wechselt lautstärke des signaltyp selbständig

• moin,

ist das schon mal jemanden passiert:

das v3 wechselt im geschlossen zustand die lautstärke des signaltyps.
    habs dann mal aus- und wieder angemacht, selbst beim einschalten würde die lautstärken einstellung aktiviert.
    habe es dann einige zeit ausgelassen beim nächsten anmachen war es dann wiedernormal.
    kann ja evtl auch was mit dem kalten steinboden zu tun haben auf dem es lag aber normal ist das doch eigentlich nicht......

hat sonst noch jemand so etwas schon mal erlebt?!

danke schon mal für eure erfahrungsberichte!

isch weed janz jeck

capt'n cadillac

• Könnte mir auf Anhieb jetzt nur vorstellen, dass die Lautstärketaste 'nen Wackler hat, dann müsstest Du allerdings was auf dem Display sehen. Ansonsten vielleicht ein Wackler im Lautsprecher.

Siehst Du denn die Displaymeldung, dass die Lautstärke geeändert wird (=> Wackelkontakt am Schalter), oder ändert sich das Profil (=>FW-Fehler), oder klingelt das V3 dann einfach lauter/leiser, ohne dass sich was im Display ändert (=> Wackelkontakt am Lautsprecher)?

=> = vermutete Fehlerquelle ;)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wird der Signaltyp automatisch auf Laut geändert, wenn ich das Ladekabel reinstecke. Da das prinzipiell keinen Sinn macht, vermute ich einen Fehler, oder?

Grüße,
    Roland

• Das ist bei meinem V3 (und angeblich bei allen Motorolas) auch so. Weiss der Henker was sich die Entwickler bei Motorola dabei gedacht haben.
    Ich würde noch einen Sinn darin sehen, wenn sie beim Laden den Vibrationsalarm abschalten, aber das Signal auf "Laut" stellen ???

Gruß,
    M.

• Das scheint Philosophie zu sein. Halt so ähnlich wie ///-Profilumschaltung Lite...

Mit anderen Worten: Wenn Du das Teil zuhause auffer Kommode auflädst, hörste es auch noch im Keller schellen.

Sinn oder Unsinn wird wohl nicht jedem klar (mir auch nicht so ganz).

PS: Ich habe meinen ///-Lader auch schon immer so eingebunden, dass das t39 auf ein lautes Profil umschaltet. Ist bei meiner schlauchförmigen Wohnung echt praktisch, da können doch viele Türen dazwischen sein...

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!