Anruferanzeige bei D500 - Bug?

• Hallo,
    ich bin nun vom SE K700 auf das D500 umgestigen, weil es mir eigentlich besser gefällt. Ich bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen, der ziemlich nervt :mad: :

Wenn ich Rufnummern ohne +49 abgespeichert habe, und das habe ich eigentlich nie, weil ich die Rufnummern aus Outlook synchronisiert habe, zeigt das D500 keinen Anrufernamen und z.B. Foto, sondern nur die Nummer an.

Ist das ein Bug oder gibt es da eine Einstellung? :confused:

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel -> Aber die Grafik ist geil!

• Sach mal Kollege, du rennst wohl auch mit Scheuklappen durch die Gegend, was ? :D

Es gibt hier doch so einen schönen Bugs-Sammelthread ...

Wie dem auch sei...Das von Dir geschilderte Problem kann ich nicht nachvollziehen...welche Firmwareversion hast du überhaupt ?

• Das Problem im Detail:

Eintrag im Handy z.B.

Paul Müller
    Handy: 01723456789
    Privat: 03012456

Ruft Paul Müller an, so wir angezeigt +4903012456. Die Rufnummer wird dem Namen nicht zugeordnet.

Habe gestern noch ziemlich viel probiert. Der Fehler tritt nur bei Festnetznummern auf. Da mein Freund das Problem nicht hat, und auch sonst kaum auftritt, vermute ich es liegt an meiner Twin-Bill-Karte. Beim K700 gab es auch Probleme mit der Anruferanzeige, allerdinges nur, bis man die Mobilbox angerufen hat.

Wie auch immer, ich hab halt alle Festnetznummern mit +49 statt 0 abgespeichert. Jetzt funktionierts.

Insgesamt muss ich sagen: Das Gehäuse und die Verarbeitung sind top. Die Bedienung und Möglichkeiten beim K700 sind aber besser. Ich freue mich schon auf mein nächstes Gerät: SE K750!

• Zitat

Ruft Paul Müller an, so wir angezeigt +4903012456. Die Rufnummer wird dem Namen nicht zugeordnet.

Die Nummer ist nicht korrekt.
    Entweder 03012456 oder +493012456.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Alle Handys, die ich bisher hatte, unterscheiden nicht, ob eine Rufnummer mit 0 oder +49 abgespeichert ist. Die Zuordnung erfolgt trotzdem immer. Nur das D500, evtl. im Zusammenhang mit Twin-Bill-Karte, unterscheidet die Einträge. :mad:

• Du hast mich missverstanden.

Wenn die angezeigte Nummer +4903012456 ist, dann kann der genannte Kontakt damit auch nicht in Verbindung gebracht werden, da es eine andere Nummer ist.
    Du hast im Telefon 03012456 abgespeichert, was +493012456 entspricht, also nicht der o.g. Nummer.

Das Problem wird übrigens nicht am D500 liegen, eher am Kill-Bill oder so. ;)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Stimmt, haben einen Fehler im Thread. Selbstverständlich wird die NUmmer +4930... übertragen. Ändert leider nichts an dem Problem.

• Hallo!

Habe genau das gleiche Problem, nur genau andersrum:

Festnetznummern die MIT +49 im D500 abgespeichert sind, erscheinen wenn sie mich anrufen nur mit Ortsvorwahl und Nummer. Bei Mobilfunknummern geht es.

Bsp:

Hans Dampf
    +49 9179 333333

ruft an -> Anzeige
    09179 333333

-------------------------------------
    Hans Dampf
    09179 333333

ruft an -> Anzeige
    Hans Dampf
    09179 333333

Hans Dampf D1
    +49 171 333333333

ruft an -> Anzeige
    Hans Dampf D1
    0171 333333333

wer kann mir helfen???

Gruß Gerald

P.S.: habe eine ganz normale E+ Karte, kein twinbill o.ä.

• Anruferanzeige D500

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und diesen Fehler mit dem Support von Samsung durchgekaut. Der Fehler tritt bei mir nur bei zwei Rufnummern auf. Samsung teilte mir mit, daß ich die Rufnummer nur auf der SIM-Karte speichern dürfte (was ich sowieso nur habe) und die Deutschland-Kennung mit 0049 eingeben solle also nicht mit +49 ! Uns siehe da..... jetzt kennt er auch diese beiden Rufnummern mit Namensanzeige !
    Warum weshalb weiß aber bei Samsung auch niemand! Versuchs mal!
    Gruß
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!