Ich suche einen POP3 E-Mail Klienten für Windows XP, bei dem man angeben kann, dass E-Mail Nachrichten mit einer gewisser Größe (z.B. größer 1 MByte) nur als Kopfinformation oder gar nicht geladen werden, alle anderen Nachrichten dagegen schon. Wichtig wäre dabei, dass man diese Filterregel mit den Datenkonten in den Netzwerkverbindungen verknüpfen kann, d.h. wenn (W)LAN genutzt wird, sollten alle E-Mail Nachrichten geladen werden, wenn das Datenvolumen abhägige UMTS oder (E)GPRS bzw. das langsame (HS)CSD genutzt wird, sollte die Regel greifen.
Ich finde da wenig. Microsoft Outlook Express scheint das gar nicht zu können. In Mozilla, Thunderbird oder Eudora müsste man zwei verschiedene E-Mail Konten einrichten (einmal mit Größenbeschränkung) und der Nutzer müsste sich entsprechend richtig verhalten. Ich hätte das aber gerne automatisch gekoppelt an die genutze Netzwerkverbindung. Wie sieht das in Outlook aus?
Preis spielt erstmal keine Rolle, da es geschäftlich genutzt wird und etwas Ordentliches nicht weh tut. Schön wäre noch IMAP4, TLS und S/MIME Unterstützung – aber das ist optional.