Maus bei Windows ? Warum ? Sammlung aller Tastaturcodes

• In Word:
    F12 = Speichern unter ...
    Strg + Z = Rückgängig
    Strg + Y = Wiederholen
    F7 = Thesaurus

Windows XP:
    Strg + Alt + Entf -> Fenster minimieren -> Prozessorauslastung in der Tasleiste unten rechts (habe ich minimiert in Autostart gelegt)

Im Internet Explorer:
    Backspace (wenn kein Cursor vorhanden!) = Zurück
    F11 = Maximieren/normales Fenster
    TAB = nächstes Textfeld
    Shift + TAB = vorheriges Textfeld

Im Windows Explorer:
    Strg + "Drag'n'Drop" = Kopieren
    Strg + "Dateien Anklicken" = Mehrere Dateien markieren
    Shift + "zweite Datei Anklicken" = Alle Dateien dazwischen markieren

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• DrSchwob: hast Du die zwei Seiten gelesen oder einfach auch mal was gepostet? :D

Wenn Du unter den NT-Systemen Strg-Alt-Entf. drückst, kommt die Windoof-Sicherheit, wo Du u.a. die Arbeitsstation sperren , aber auch den Task-Manager aufrufen kannst. Wenn Du den dann minimierst (bei gleichzeitiger Einstellung Optionen - Ausblenden, wenn minimiert), liegt die CPU-Anzeige unten in der Tray - iss klar. Ich hab die taskmgr.exe übrigens auch schon seit NT4 im Autostart mit drinne :)

Für die letzten Tipps: wie? klicken? Wie denn, ohne Maus?!? ;) Man kann aber z.B. die Strg-Taste gedrückt halten, mit den Cursortasten durch die Dateien zocken und überall, wo man die Leertaste drückt, wird die Datei markiert. Mit Strg-x/v, Tab bzw. Shift-Tab und Strg-v kann man dann bei geöffneter Ordner-(baum)-Ansicht zwischen den Verzeichnissen wechseln und kopieren bzw. verschieben...

P.S.: F7 starten bei mir in Word die Rechtschreibkorrektur.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo,

F6 -> Adresszeile beim IE
    Strg + Return -> Senden zb bei Outlook oder ICQ
    F2 -> umbennen ;-)

und noch einen:
    ALT und mit der Maus markieren (gedrückt über Text ziehen;-)) makiert im Visual Studio ein Rechteck, und ich glaube auch nur dort

mfg

Alkoholmangel lässt Frauen schlecht aussehen....

• In Outlook und -Express: Alt+R zum Antworten und Alt+F zum Weiterleiten.

Grundsätzlich: Mit Alt + den unterstrichenen Buchstaben in der Menüzeile das entsprechende Menü öffnen und dann mit den dort unterstrichenen Buchstaben die Option auswählen (ohne Alt).

• Moin,

und noch einer...

Im Internet Explorer: <F11> schaltet auf (fast) Vollbild um, sprich Menüleiste und! Taskleiste wird ausgeblendet.
    Sinnvoll bei Fotos, oder um schnell von einem ´kleinen´ IE-Fenster auf ein großes umzuschalten.
    Mit nochmaligem <F11> wird der vorherige Zustand hergestellt.

Grüße,
    Guido

• F11 funktioniert auch in Opera und Mozilla für's Vollbild :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Alt + esc: Das gleiche wie bei Alt + Tab, nur ohne das lästige Zwischenfenster. Also ein noch schnellerer Weg, zwischen Programmen rumzuswitchen.

-rms-

• Und was auch ganz gut ist:

STRG und Mausrad bewegen... ZOOM!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Win-Taste (egal welche) + Pause= Systemeigenschaften (bei XP) (nur um's richtigzustellen)

Shift+Entf = direkt löschen (umgeht Papierkorb)

Während des Windowsstarts Shift gedrück halten = kein Autostart

• gibt es irgendwo eine vollständige liste der shortcuts? interessiere mich besonders für word shortcuts.

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!