SL45i Abschaltfehler....

• Moin zusammen,

habe folgendes Problem: Wenn das Fon mit vollem Akku sendet oder Empfängt (also Anruf oder SMS senden/empfangen) sagt es währenddessen oder auch manchmal danach, dass der Akku leer ist und schaltet sich ab. Schalt ich es wieder ein, ist der Akku wieder proppen-voll....

Hab das Teil (bzw. den Akku) jetzt schon seid der Markteinführung - kann es sein, dass einfach nur der Akku mittlerweile ma kaputt ist oder kann sowas auch am Gerät liegen??

• Klar es könnte der Akku sein. Immer wenn Saft gebraucht wird (z.B. Senden) bricht der Akku zusammen, d.h. Du solltest mal einen anderen Testen.
    Eine andere Möglichkeit wäre IMHO das es nicht immer ein SL45i war ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• hattest du das Abschaltproblem schon immer, oder erst seit Kurzem?
    Hast du das Gerät tauschen lassen? Vielleicht ist ja das SL45i einfach kaputt, ansonsten scheidet das wohl eher aus ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Eine andere Möglichkeit wäre IMHO das es nicht immer ein SL45i war ;)

cu
    Thomas

das versteh ich jetzt nich.... :confused: kloa wars vorher ein SL45 und dies wurde erst im Frühjahr zum SL45i getauscht - aber Akku ist ja schon immer der selbe...

@ Martin Reicher: ich sage mal es tritt seid 2 Monaten sporadisch - eher selten auf, aber in dn letzten 2 Wochen stark gehäuft.... Es kam also langsam.... ;)

• Wenn sich das langsam aufgebaut hat, vermute ich einen Defekt im Akku.

Was Thomas meint, war daß es eben auch Leute gibt, die das SL45 nicht bei Siemens in ein SL45i tauschen lassen, sondern die Software selbst drauf machen, und sich für besonders schlau halten. dabei kommen dann solche Fehler zustande.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• k

ich verstehes jetzt.... :D

nene, hab das OFFIZIELL von Siemens über den lustigen Trans O Flex Mann tauschen lassen...

dann muss ich wohl mal nen anderen Akku testen - aber wenns dann doch nich am Akku liegt hab ich gelitten und den umsonst gekauft - ja?

das wär natürlich doof....

lohnt es sich den dickeren 850mAh - Akku zu kaufen??

• Wenn Du mal die Suche bemühst, dürfte sich die Frage fast erübrigen. Da sie nun aber schon gestellt ist :) : der Kauf lohnt sich imho meistens (Ausnahme ein nicht nur günstiger, sondern auch billiger Nachbau). Man sieht den Teilen ihre Qualität leider nicht vorher an. Meine Erfahrung nach über einem Jahr sind jedoch positiv.

• Ja, wird wohl am Akku liegen. In der neuesten CHIP 10/2002 kann man etwas dazu lesen.

Wenn der Innenwiderstand des Akkus zu hoch wird (nimmt immer weiter zu mit zunehmenden Alter und Anzahl der Ladezyklen), liefert der Akku bei hohem Bedarf nicht genügend Energie mehr und das Gerät schaltet sich dann ab.

Gruß,
    Praemienhai

• Sollte ich mir also doch mal einen neuen gönnen. Meines stürzt vorzugsweise im Kalender und beim SMS-Statusreport-Empfang ab :(

Hat jemand von Euch auch so'n langgezogenen Piiiieeeeep und dann ist's aus? Kommt meist dann, wenn der SMS-Report reinkommt. Piept, friert ein und weg ist es.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!