Akku-Problem bei Treo 270

• Hallo!

Ich habe vergangene Woche bei eBay einen gebrauchten Treo 270 ersteigert. Das Gerät ist in tollem Zustand und war laut Versteigerer-Angaben auch nur 3 Monate in Gebrauch - das glaube ich auch.
    Ich habe mit dem Gerät nur ein Problem. Der Empfang ist normalerweise sehr gut. Der Akku hält aber nur zwischen 1 und 2 Tagen; und zwar auf folgende eigenartige Weise: 1 bis 2 Tage nach dem er vollgeladen wurde, erreicht er einen Füllstand von 50-60%. Dann gehts aber rapide abwärts: Plötzlich findet der Treo nämlich kein Netz mehr und bleibt (auch nach Aus- und Wiedereinschalten des Mobilteils) bei der Netzsuche hängen (an Orten von 4 Empfangs-Strichen mit vollem Akku hat er dann zwischen 0 und 2 Striche, ständig wechselnd, so wie er das auch bei vollem Akku ca. 2 Minuten nach dem Einschalten des Mobilteils tut)
    Was kann ich denn tun, um die Laufzeit des Akkus zu optimieren? Oder ist es normal, dass ein Treo bei einer Akku-Füllung kleiner als 50-60% kein Netz mehr findet?
    Ich fürchte, dass ein neuer Akku (von eBay) das Problem auch nicht löst, nachdem der wohl auch mal die 50% Füllstand unterschreitet und die Netzsuche dann auch diesen sehr schnell ganz leer saugen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!

MfG Radolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!