Hallo!
Ich habe vergangene Woche bei eBay einen gebrauchten Treo 270 ersteigert. Das Gerät ist in tollem Zustand und war laut Versteigerer-Angaben auch nur 3 Monate in Gebrauch - das glaube ich auch.
Ich habe mit dem Gerät nur ein Problem. Der Empfang ist normalerweise sehr gut. Der Akku hält aber nur zwischen 1 und 2 Tagen; und zwar auf folgende eigenartige Weise: 1 bis 2 Tage nach dem er vollgeladen wurde, erreicht er einen Füllstand von 50-60%. Dann gehts aber rapide abwärts: Plötzlich findet der Treo nämlich kein Netz mehr und bleibt (auch nach Aus- und Wiedereinschalten des Mobilteils) bei der Netzsuche hängen (an Orten von 4 Empfangs-Strichen mit vollem Akku hat er dann zwischen 0 und 2 Striche, ständig wechselnd, so wie er das auch bei vollem Akku ca. 2 Minuten nach dem Einschalten des Mobilteils tut)
Was kann ich denn tun, um die Laufzeit des Akkus zu optimieren? Oder ist es normal, dass ein Treo bei einer Akku-Füllung kleiner als 50-60% kein Netz mehr findet?
Ich fürchte, dass ein neuer Akku (von eBay) das Problem auch nicht löst, nachdem der wohl auch mal die 50% Füllstand unterschreitet und die Netzsuche dann auch diesen sehr schnell ganz leer saugen wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke!
MfG Radolfi