PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • OK als Multimediaspielzeug taugt der Treo nicht besonders oder besser gar nicht. Man kann ihn zwar als MP3 Player nutzen aber das wars dann auch schon in dem Bereich. Aber das sind Dinge die ich auch nicht benötige. Ich brauche ihn eben beruflich und da spielen andere Dinge eine große Rolle und die da anfallenden Arbeiten hat bisher kein anderes Handy so gut erledigt wie der Treo!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hallo!


    *Klugscheissmodusein*
    Hmm, wieso sollte das OS das bessere Betriebssystem sein? OS heißt nichts anderes als Operating System - also Betriebssystem. Was Ihr hier diskutiert ist wohl eher der Unterschied zwischen Palm und Win Mobile 2003 SE bzw. Win Mobile 5. Und beide (oder meinetwegen alle drei) sind OS, also Betriebssyteme.
    *Klugscheissmodusaus*


    Habe im Übrigen hier einen MDA Vario, einen MDA Compact und einen Treo 650 liegen und kann nur sagen, dass der Treo das beste Gerät ist. Einzig die abstehende Antenne stört mich, das haben die anderen nicht. Die Speicheraufteilung ist aber genauso dämlich wie von Win Mobile 5, verbrät also zuviel. Nun ja, SD Karten sind halt preiswert geworden.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Nun durch die Antenne hast Du aber besseren Empfang. Also ich habe da wo ich mit dem XDA Mini S keinen Empfang mehr hatte mit dem Treo immer noch Empfang. Und nach dem Update 1.23 hat sich die Sprachqualität noch verbessert (kann aber auch nur so mein Empfinden sein).


    Mit dem Betriebssystem meinte ich eben das ich das von Palm besser finde als das von Microsoft. Aber das ist wohl auch eine Sache die jeder selber für sich entscheiden muss. Jedoch bin ich der Meinung das man mit dem Treo mehr Möglichkeiten hat im Geschäftsalltag besser und schneller zu arbeiten als mit einen MDA und Co.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • milky: Das hab ich nicht geschrieben. Ich schrieb "Den Treo an sich finde ich zwar nicht perfekt, aber durch das OS ist er für mich einfach das beste Smartphone." Die Hardware finde ich also so mittel, das OS ist für mich das beste Smartphone-OS.


    sinus: Mit TCPMP kann man auch prima Filme schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
      milky: Das hab ich nicht geschrieben. Ich schrieb "Den Treo an sich finde ich zwar nicht perfekt, aber durch das OS ist er für mich einfach das beste Smartphone." Die Hardware finde ich also so mittel, das OS ist für mich das beste Smartphone-OS.


    Hallo!


    Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern Sinus. Du hast Dich nur noch darauf bezogen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich denke aber das jeden klar ist das ich das Betriebssystem von Palm meinte welches eben OS 5.XXXX heißt oder sehe ich das falsch?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hallo!


    Logo war das jedem klar, daher habe ich ja auch den *klugscheissmodus* eingeschaltet.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • O² Häuschen?


    Hallo zusammen,


    stehe kurz vor der Entscheidung, mein P900 gegen einen 650er einzutauschen.
    Kann mir jemand sagen, ob mittlerweile die Homezone Funktionalität in der neuen Software angezeigt wird?


    Danke!


    Was mich auch noch etwas unsicher macht, ist die fehlende WLAN Fähigkeit. Jedoch sind alle momentan am Markt erhältlichen Kisten nicht mein Geschmack. Nokia 9500 ist wohl eher als Totschläger zu gebrauchen, der MDA Vario sieht aus wie ein Hiptop, bzw. hat die selbe Verarbeitungsqualität. Und sonst? Weiß ich nichts WLAN fähiges...


    Und der TREO sieht sehr interessant aus. Oder bereut es schon jemand von Euch??


    Danke und schöne Grüße vom See,


    Emailio

  • Hallo!


    Tja, das fehlende WLAN ist wirklich ein Manko, denn es läßt sich nicht nachrüsten.


    Alternativ ginge noch ein HP HW6515, welches zwar auch kein WLAN hat, man hier aber mittels einer Spectec-Karte nachhelfen kann. Dank eingebautem GPS ist sogar das Navi-System nicht weit.


    Da es mit dem 700w oder 700p noch etwas daern wird, ist der HP HW6915 die gute Alternative. Wobei mich der FujitsuSiemens T830 noch am meisten reizen würde. Zwar alles ohne Palm OS (mit Ausnahme des 700p), aber nicht so schlecht.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!