PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • Don't panic :D


    Es gibt verschiedene Programme die Sprachwahl auf den Treo650 bringen. Habe ich selber nicht, da ich es affig finde mit meinem Handy zu reden, aber es ist technisch ohne großen Aufwand möglich.

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

  • Moin,


    sicher gibt es Programme, die Voicedial am Treo bieten.
    Aber leider lässt sich keines davon via Bluetooth Headset aktivieren.


    Willi

  • Moin,


    SMS, Anruflisten und sonstige Einstellungen, die SE beim Wechsel der Sim gerne zurücksetzt, bleiben erhalten.


    Willi

  • Wenn man in den Treo eine SD-Card reinsteckt, verschwindet diese vollständig im Gerät, oder bleibt noch ein Stück zu sehen?


    Überhaupt, wie is das so mit dem Speicher, reicht der aus, wenn man nicht zuviel Multimedia hat?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner
    Wenn man in den Treo eine SD-Card reinsteckt, verschwindet diese vollständig im Gerät, oder bleibt noch ein Stück zu sehen?


    Überhaupt, wie is das so mit dem Speicher, reicht der aus, wenn man nicht zuviel Multimedia hat?


    Die Karte verschwindet nicht vollständig im Gerät, diese guckt noch ~ 1,5 mm raus...


    Der Speicher reicht in jedem Falle, wenn man auslagerungsfähige Programme auf eine SD-Karte schiebt. Nur gewisse Software muss im Gerätespeicher bleiben. Da die PalmOS-SW in der Regel sehr schlank programmiert ist, ist es bei normalem SW-Aufkommen aber nicht notwendig. Wenn man allerdings SW-Fetischist ist, kommt man um eine Auslagerung auf die SD-Karte nicht herum. Dies funktioniert wunderbar mit dem zLauncher. Starten kann man die Programme aber trotzdem, als wie wenn diese im Gerätespeicher wäre.


    Multimedia-Dateien sollte man in jedem Falle auf eine SD-Karte ablegen.


    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • eviltom,
    vielen Dank für den Beitrag.
    Aber das isses ja, dass ich, wenn möglich, keine Karte einsetzen möchte.


    Meines Wissens ist der Speicher beim Treo dynamisch verteilt auf Kontakte, E-Mails, SMS und Programme.
    Wenn ich jetzt ca. 250 Kontakte mit á 2 kompletten Adressen und 3 Nummern, 300-500 SMS und vielleicht 5 notwendige Tools hab, dann müsste ich doch eigentlich mit den 20 MB hinkommen...?


    Und wenn ich vielleicht doch das eine oder andere prog auf die SD auslagere, führt das zu einem Anstieg der Programmstartzeit?


    Ist das Problem mit der leisen Laustärke beim Telefonieren nicht vielleicht auch schon behoben worden?


    so, jetzt reichts aber mit den fragen g*

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • mobilephoner:


    Speicher ist dynamisch. Für Deine Zwecke reicht der Gerätespeicher locker...


    Auslagerung auf SD hat einen leicht verzögerten Programmstart zur Folge. Der Treo ist dabei aber immer noch schneller als die meisten anderen Geräte aus dem internen Speicher...


    Hatte anfangs auch die Befürchtung, die Hörerlautstärke könnte zu gering sein. Wurde jedoch eines besseren belehrt. Zumindest ist mein Gerät für meine Zwecke laut genug. Und auf einem offenen Trecker fahre ich ja nicht... *grins zu WilliW*


    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • welches programm nimmt man am besten zum avis schauen?
    welches zum mp3 hören?
    welches zum ebooks lesen?
    überlege grad wegen des treos, aber kenn mich mit palm so gar net aus.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!