PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • @ Panamaman:
    Sorry, völliger Unsinn.
    Es gibt die PalmOne SD Wlan Karte, und ein Mittarbeiter auf dem PalmOne Stand erwähnte, dass nur noch die Release Version der Treiber fehlt.
    Eine funktionierende Beta soll es schon geben...


    Darüberhinaus wird auf TreoCentral schon seit einiger Zeit an einem Hack gebastelt (weiss aber nicht den neuesten Stand)



    Der SD-Karten Slot ist SDIO fähig.

  • Moin,


    nachdem ich nun den 650er geordert habe, kommen mir doch leichte Zweifel ;)
    Ist das Teil beim Telefonieren wirklich so leise, wie man in anderen Foren lesen kann?
    Mit dem Treo 180 war ich diesbezüglich eigentlich sehr zufrieden.


    Willi

  • Hallo


    Dent-Man, wenn es ja voelliger unsin ist, kauf dir doch die karte und probiere es aus. :D


    Das mit "treocentral" weiss ich auch, deswegen ja auch mein komentar das es nicht funz.


    Ob es in der zukunft geht, wer weiss, vielleicht fliegen wir in 10 jahren ja auch alle schon zum mond. :)


    Im moment geht es halt nicht, alles andere ist doch uninteressant, weil man wartet ja nicht ein jahr darauf, dann gibt es ja schon wieder andere interressante geraete.


    Aber ich finde es auch persoenlich schade das es im moment nicht geht.


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Meine Aussage bezog sich auf :
    "nicht nachrüstbar"
    Es wird nachrüstbar sein, der SD Slot ist SDIO fähig,
    aber ich gebe Dir selbstverständlich recht, ass es zur Zeit noch nicht möglich ist, aber, wie gesagt, die Auskunft eines PalmOne Mitarbeiters war, dass es eine funktionierende Beta der Software gibt, daraus folgt, dass es nachrüstbar sein wird.


    BTT

  • Moin.
    Ich habe in einem Test gelesen, dass man mit dem 650 keine langen SMS (also quasi EMS) verschicken kann. Stimmt das wirklich?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Moin,


    da ich den Treo 650 nun auch einige Tage mein eigen nennen darf, noch einige Anmerkungen.
    Die Hörerlautstärke ist wirklich unterdurchschnittlich. Ich würde sie mit dem T68 vergleichen. Das Umschalten in den Freisprechmodus macht das Gerät zwar lauter, jedoch für den Gesprächspartner unangenehmer.
    Sehr gut lässt sich mit dem Logitech BT-Headset telefonieren.
    Die Standbyzeit mit sehr viel Rumspielen und BT an liegt bei mir bei drei Tagen.
    Die Klingeltöne und der Vibra sind sehr gut wahrnehmbar.


    Befürchtungen, dass meine betrieblichen Programme nicht laufen würden, waren zum Glück unbegründet.
    Probleme gab es mit Zlauncher 4.x. Hier löste der Aufruf des Dateimanagers eine Bootschleife aus.
    Mit ZL 5.20 läuft der Treo perfekt.


    Als unbedingt notwendige 3rd party Software sehe ich folgende Programme an:
    ZLauncher (Bedienoberfläche und sehr guter Dateimanger)
    TrafficStat (Zeichnet den Onlinetraffic auf (da ich den Treo mit eplus nutze, stört es mich nicht, dass man keine Abrechnungsgrößen (z. B. 10kb) einstellen kann))
    GraffitiAnywhere (Man kann wieder auf dem Bildschirm schreiben (aber kein "i"))
    KeyguardTime+ (Gibt auf Tastendruck schnellen Überblick über Uhrzeit, Datum, etc.)
    TreoAllegro (ermöglicht Einstellung für die LED und die Beleuchtung)
    FieldPlus (liefert eine Kommandozeile auf Tastendruck fast überall)
    Keyshades (schaltet die Tastaturbeleuchtung auf Tastendruck aus oder an)


    Vielleicht könnt Ihr ja noch mehr schöne Proggys nennen.
    Bis auf die ersten beiden sind obige Programme Freeware.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner
    Moin.
    Ich habe in einem Test gelesen, dass man mit dem 650 keine langen SMS (also quasi EMS) verschicken kann. Stimmt das wirklich?



    Der Treo 650 ( ein wirklich supergeiles Teil :D ) schreibt nach 160 Zeichen einfach weiter mit der 2. SMS. Du merkst es nicht, mit T-Mobile dauert dann aber das Zustellen unendlich lange, Notification (*T#) scheint auch bei langen SMS nicht zu funktionieren :mad:


    Gibt es Tipps hierzu ???

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!