PalmOne Treo 650 - Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    PISA Alarm! Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D


    WLAN bezog sich auf den LiveDrive, nicht auf den Treo650.


    .......selten so ein schönes Eigentor gesehen.............;)


    ihn
    Da es in diesem Thread ums 650 geht, wird wohl auch dieser Treo gemeint sein.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW


    ihn
    Da es in diesem Thread ums 650 geht, wird wohl auch dieser Treo gemeint sein.


    Willi


    Mir ist schon bewußt das es hier um den 650 geht, ich wollte auch in humoriger Art auf den Umstand hinweisen, daß der Treo kein WLAN hat. ;)


    Bei mir hat das Update des PalmOS die Sprachqualtität signifikant verbessert, ich kann es nur jedem empfehlen. :top:

    Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

  • Moin,


    dass der Treo kein WLAN hat, ist bekannt.
    Es besteht jedoch die theoretische Möglichkeit, dass die WIFI-SD Karte nun funzt.
    Daher wohl obige Frage.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    dass der Treo kein WLAN hat, ist bekannt.
    Es besteht jedoch die theoretische Möglichkeit, dass die WIFI-SD Karte nun funzt.
    Daher wohl obige Frage.


    Willi


    Danke :D
    Genau so ist es, es besteht die Möglichkeit via SD-Karte, WiFi nachzurüsten.
    Und genau deshalb möchte ich wissen, ob es den schon jemand versucht hat.


    PS: Was hat das mit Pisa zu tun :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    PS: Was hat das mit Pisa zu tun :confused:


    Wer etwas Denken (sprich: Suchen) und Lesen kann, findet mind. ein Dutzend Treffer, in denen genau die selbe Frage (Kombination Treo + WLAN-Karte) schon einmal gestellt wurde, und Berichte bzw. Links zu den bisher überwiegend erfolglosen Versuchen !


    In diesem Sinne: Gute Besserung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von panama-joe
    Wer etwas Denken (sprich: Suchen) und Lesen kann, findet mind. ein Dutzend Treffer, in denen genau die selbe Frage (Kombination Treo + WLAN-Karte) schon einmal gestellt wurde, und Berichte bzw. Links zu den bisher überwiegend erfolglosen Versuchen !


    In diesem Sinne: Gute Besserung :top:


    Moin,


    entwickelt sich dieses hier zum Klugscheißerthread? :flop:
    Zeige mir ein Posting, das sich auf Erfahrungen mit der WLAN Karte unter Firmware 1.28 bezieht!
    Dann kannst Du hier weiter flamen.


    Willi


    PS: Dass ausgerechnet mit dieser Firmware nun auch WIFI supportet wird, halte ich für unwahrscheinlich.
    In anderen einschlägigen Foren wurde davon auch noch nichts berichtet.

  • Hey Willi,


    ich will mich hier echt nicht mit Dir streiten !
    Folgendes zur Klarstellung:


    1.) Wo war hier bisher nach Erfahrungen mit Firmware 1.28 und WLAN gefragt ?
    2.) stimme ich Deinem P.S. vollkommen zu, auch ich erwarte hier keine Wunder
    3.) die Postings von flam3 bezieht sich ganz allgemein auf die therotische Möglichkeit, beim Treo650 WLAN mittels SD-Karte nachzurüsten - zeig mir, wo er sich auf ein bestimmtes Firmware-Release bezieht !
    4.) deswegen auch meine allgemein gehaltene Antwort.
    5.) ich glaube, die ganze Verwirrung ist sowieso nur entstanden, weil bei manchen Leuten bisweilen die Denk- und Lesegeschwindigkeit nicht synchronisiert sind, und daher aus dem vorangegangen Posting "neues Firmware-Update für Treo650" + "neues Firmware-Update für Lifedrive mit WLAN-Update" = "neues Firmware-Update für Treo650 mit WLAN-Update" gemacht wurde
    6.) für alle nochmal die Links zu den Threads bezügl. des aktuellen Entwicklungsstands:
    http://discussion.treocentral.com/showthread.php?p=635494


    http://discussion.treocentral.com/showthread.php?t=64490

    Ich glaube, ich hab sogar mal hier bei TT den Link gefunden, der mich dorthin geführt hat.


    In diesem Sinne !

  • Kann einer von den glücklichen Treo-Besitzern nochmal was zur Sprachwahl sagen? Im Initialposting war sich airmax bzgl. der Funktionalität ja nicht sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    Kann einer von den glücklichen Treo-Besitzern nochmal was zur Sprachwahl sagen?


    Klar : Gibt es serienmässig nicht !

  • Oh, das ist ja ziemlich ernüchternd. Also immer noch kein PalmOS-Smartphone mit BT und Sprachwahl für corkOne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!