o2: SMS kommen extrem verspätet an?

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    ich konnte folgendes beobachten mit meinen alten handy siemens cx65 kamen die sms immer zügig an und auch ne antwort von den anderen teilnehmener! jetzt hab ich das sony s700 und da kommt die antwort extrem verspätet an z.b bin jetzt da und da schreibt einer, und das kommt erst am nächsten tag an! das passierte mit dem siemens nie!

The same auch bei mir. Hab das Gefühl dass es wohl eher am S700 liegt als an O2. Komischerweise kommen alle verspäteten SMS dann an, wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte. Echt zum kotzen sowas.

• Meine SMS Erfahrungen mit o2 waren bisher 100% postiv (ich hoffe es bleibt so).

Ich verschicke regelmässig SMS zu einem Handy in China mit China Mobile SIM Card und alle SMS kommen innerhalb weniger Minuten an (meistens in weniger als 1 Minute), ebenso die Antworten aus China zu meinem o2 Handy.

Habe heute, um ein neues Handy zu testen, eine SMS von D1 zu meinem o2 Handy gesendet. Das o2 Handy lag vor mir auf dem Tisch und es dauerte nur 2-3 Sekunden, bis die SMS angekommen ist :top:

Andy

• Zur Zeit (letzte 2 Wochen) kommen von mir abgeschickte SMS zu T-mobile und Vodafone viel zu oft erst Stunden später an. Bei mehreren Freunden, die o2 haben, ist das ähnlich. Wieso kriegt o2 so etwas Einfaches nicht hin? Wenn es Probleme beim Hinzufügen neuer Funktionen für die Multicard gibt, ist das ja noch verständlich, aber der SMS Versand sollte ja wohl ohne Probleme funktionieren :mad:

Das ist mit dem Anspruch, ein "Premium-Netzbetreiber" zu sein, einfach nicht vereinbar.

• Jetzt tut doch nicht so als wenn nur o2 Probleme hat. :mad:
    Ich schicke einige SMS und natürlich habe ich auch gemerkt, dass es vor einigen Tagen etwas Probleme beim Senden gab aber ich habe sonst in den 3 Jahren nie ein richtiges SMS Problem festgestellt, außer zu Silvester vielleicht.
    Davor war ich bei T-Mobile und da hatte ich mit den SMS schon mehr Schwierigkeiten. Da kamen öfters meine SMS, die ich Freitag oder Samstag Abend zu Vodafone verschickt habe, erst Std. später am nächsten Morgen an. Kann natürlich auch an Vodafone gelegen haben. Solche Verspätungen hatte ich bei o2 noch nie.

Dank den online Verträgen werden bei o2 natürlich auch sehr viele SMS (8,3 Mio. täglich) verschickt und da können natürlich mal einige Sekunden Verspätungen vorkommen.

Ich will jetzt o2 nicht in Schutz nehmen, hatte auch schlechte Erlebnisse mit denen, habe aber nur positive SMS Erfahrungen und wollte das mal klarstellen :)

• Naja aber wenn SMS Tage später, oder teilweise gar nicht ankommen, das darf einfach nicht passieren. Und es ist bei o2 schon häufiger vorkommen, ich kann mich allerdings um das Thema T-Mobile wieder aufzugreifen in den letzten 6 Jahren, seit ich da Kunde bin, nur 1x an solche Verzögerungen (mit ausnahme von Sylvester) erinnern.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann die O2-SMS Probleme auch bestätigen. Zwar nicht jede SMS, aber man kann sagen das von 20 SMS mind 1 viel zu spät kommt. Finde ich nicht akzeptabel, man sollte sich drauf verlassen können das SMS IMMER pünktlich sind. Ok, wenn von 1000 mal eine zu spät kommt ist es akzeptabel.
    Bei Eplus habe ich diese Probleme nicht gehabt.
    Habe einen O2 und einen Eplus vertrag, den O2 habe ich jetzt gekündigt, da ich im vergleich zu Eplus ABSOLUT unzufrieden war

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Kann die O2-SMS Probleme auch bestätigen. Zwar nicht jede SMS, aber man kann sagen das von 20 SMS mind 1 viel zu spät kommt. Finde ich nicht akzeptabel, man sollte sich drauf verlassen können das SMS IMMER pünktlich sind. Ok, wenn von 1000 mal eine zu spät kommt ist es akzeptabel.
    Bei Eplus habe ich diese Probleme nicht gehabt.
    Habe einen O2 und einen Eplus vertrag, den O2 habe ich jetzt gekündigt, da ich im vergleich zu Eplus ABSOLUT unzufrieden war

Was heißt "viel zu spät"?

Was heißt "pünktlich"?

Wo steht um welche Uhrzeit eine SMS zugestellt werde muß, bzw. wie lang eine Zustellung dauern darf?

Ist es auch nur akzeptabel, wenn Du bei 1000 Einladungen 1 Mal zu spät kommst? Oder ist das Verhältnis 20 zu 1 dann besser. Ja? Bei SMS dann nicht?

Kommt der Bus oder die Bahn immer pünktlich? Wobei hier der Begriff "pünktlich" seine Rechtfertigung hat, da genaue Zeiten vorgegeben sind.

Schön das Du bei o2 gekündigt hast. Wieder einer weniger, der sich bei der ausgiebigen Meckerei über o2 beteiligen kann.

Ach übrigens, falls es einen interessiert (was ich nicht annehme).......

Meine SMS oder MMS kommen immer "pünktlich". :D

1. Weil ich wichtige Dinge, die eine genaue Zeitabsprache bedürfen, sowieso nicht per SMS mache. Deshalb ist es egal, wann sie ankommen.

2. Weil ich die Gültigkeit auf das Minimale (1 Stunde) eingestellt habe, so dass ich spätestens nach einer Stunde weiß, ob die SMS zugestellt wurde oder nicht.

Und eine Stunde finde ich dann schon "pünktlich"! ;)

Aber was ist denn wenn die SMS zwar "pünktlich" da ist, der Empfänger sie aber "zu spät" liest?

Alternative A: o2 kündigen
    Alternative B: den Empfänger verprügeln
    Alternative C: egal, irgendwas fällt euch schon ein.

Schönen Tag noch.

• - Zu spät heißt, das meine Freundin mit 3 Stunden später schreibt "Deine SMS ist leider erst gerade angekommen".

-Pünktlich heißt das die SMS SPÄTESTENS 5 Min später da ist.

- Das steht nirgends. Eine SMS geht zum provider, zum empfängerprovieder und zum empfänger. Das nimmt in der Regel nur den Bruchteil von Sekunden in anspruch.

- Ich zahle für SMS und das ziemlich viel, also erwarte ich auch eine zustellung ohne verzögerung

- Bus und Bahn sind nicht immer pünktlich, aber auch da erwarte ich es ;-) Finde die argumentationen etwas schwachsinnig.

Ja, ist auch schön das ich endlich bei O2 kündigen konnte. Vertrag läuft GENAU heute aus :-) War absolut unzufrieden. Ich versuche mich an ein paar gründe zu erinnern, da ich den vertrag schon länger nicht mehr nutze.
    - SMS von O2...Weihnachtsgrüße, guten Rutsch ging ja noch, aber auch "Werbung" zu O2 sachen
    - Regelmäßig verspätete SMS. Wenn ich mich mit jemand per SMS unterhalten habe ist es oft vorgekommen das SMS erst sehr spät angekommen sind. Bei anderen Providern noch nie gehabt.
    -Keine Möglichkeit der Kostenkontrolle. Bei Eplus kann ich mir immer den aktuellen Rechnungsstand ansehen, habe ich bei O2 keine möglichkeit zu, oder gehabt, weiß nicht ob es geändert wurde.
    - Für einen einzelverbindungsnachweis muss man irgendwelche Faxe an O2 schicken. Bei Eplus war das standart.

Manche sind zufrieden, manche nicht. Ich war es definitiv nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    - Für einen einzelverbindungsnachweis muss man irgendwelche Faxe an O2 schicken. Bei Eplus war das standart.

Es reicht auch dies korrekt auf dem Vertrag anzukreuzen. Wünscht man später eine Änderung muss dies schriftlich geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!