Re: Re: Re: Re: Re: o2: SMS kommen extrem verspätet an?
ZitatOriginal geschrieben von goe
Entschuldige bitte, wenn grad mal 2-3 % zu spät sind, dann muss man sich doch nicht wirklich beschweren. Und schon garnicht schreiben, dass es sich um einen Dauerzustand handelt.
Es ist ein Dauerzustand, dass 2-3 % der SMS zu spät sind. Für mich ist das zu viel.
ZitatUnd was ist, wenn der Empfänger wirklich gard mal keinen Empfang hat oder sein Telefon aus ist? Das soll ab und zu auch vorkommen....
Ich glaube nicht, dass jemand sein Handy ausgeschaltet hat und sich beschwert, dass ich auf seine SMS nicht antworte.
ZitatIch weiß nicht genau, wie der SMS-Versand funktioniert. Aber ich denke mal gelesen zu haben, dass Du früher die SMS abgesendet hast und sie an den anderen Netzbetreiber geschickt wurde und sie von ihm dann erst an den Empfänger weitergeleitet wurde. Weiß aber nicht, ob das wirklich so funktioniert. Wenn es aber so wäre, dann wäre es eindeutig die Schuld von D1, oder?
Hier hast du recht und ich muss zugeben, dass ich das gar nicht so genau durchgedacht habe. Nichtsdestotrotz hatten auch schon einige o2-interne SMS Verspätung.