o2: SMS kommen extrem verspätet an?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Es reicht auch dies korrekt auf dem Vertrag anzukreuzen. Wünscht man später eine Änderung muss dies schriftlich geschehen.

Okay, hast recht, das kann tatsächlich sein ;-) Habe den O2 Vertrag nicht selbst ausgefüllt

• Zitat

- Zu spät heißt, das meine Freundin mit 3 Stunden später schreibt "Deine SMS ist leider erst gerade angekommen".

Wo ist jetzt dabei das Problem? Wenn es wichtig war hättest Du anrufen können. Wer sagt denn, dass deine Freundin nicht anderwertig beschäftigt war, bzw. sie erst später gelesen hat.

Zitat

-Pünktlich heißt das die SMS SPÄTESTENS 5 Min später da ist.

Wer sagt das? Du! Für andere ist 1 Minute pünktlich oder 10 Minuten.

Zitat

- Das steht nirgends. Eine SMS geht zum provider, zum empfängerprovieder und zum empfänger. Das nimmt in der Regel nur den Bruchteil von Sekunden in anspruch.

Ja wenn es denn nirgends steht, hat man auch kein Anspruch auf eine bestimmte Zeitspanne. Also warum diese Aufregung?

Zitat

- Ich zahle für SMS und das ziemlich viel, also erwarte ich auch eine zustellung ohne verzögerung

Wer sagt denn, dass die Zustellung verzögert wird. Wie gesagt Du hast keinen Anspruch auf einen Zeitpunkt.

Zitat

- Bus und Bahn sind nicht immer pünktlich, aber auch da erwarte ich es ;-) Finde die argumentationen etwas schwachsinnig.

Was bitte ist denn daran schwachsinnig. Ich wollte dir nur an dem Beispiel den Begriff "Pünktlichkeit" deutlich machen. Wie ich sehe, hast Du es nicht verstanden.

Zitat

-Keine Möglichkeit der Kostenkontrolle.

Das hätte man übrigens auch vorher wissen können.

Zitat

- Regelmäßig verspätete SMS. Wenn ich mich mit jemand per SMS unterhalten habe ist es oft vorgekommen das SMS erst sehr spät angekommen sind. Bei anderen Providern noch nie gehabt.

Ist doch schön, dass man die Auswahl hat. Also bist Du woanders ja besser aufgehoben.

Zitat

- Für einen einzelverbindungsnachweis muss man irgendwelche Faxe an O2 schicken. Bei Eplus war das standart.

Das ist bei o2 auch Standart. Man muß es nur wollen.

Zitat

Habe den O2 Vertrag nicht selbst ausgefüllt

Macht man in der Regel auch nicht selber aber lesen sollte man schon was man unterschreibt.

• Hihi, schreibst du bitte mehr davon? Ich liege mich köstlich amüsierend auf dem boden ;-)
    Hast du auch O2 und bist unzufrieden? ;-)
    Also für alle anderen Provider ist es normal das eine SMS sofort ausgeliefert wird. Für die ist es anscheinend auch normal. Ich habe lediglich gesagt was mir bei O2 nicht gefällt und das ist Fakt das die SMS oft verspätet ankommen. Ich unterhalte mich öfters per SMS, ob es als sinnvoll angesehen wird oder nicht, ist mir egal.
    Ich Eplus, du O2, fertig is der Lack ;-)

• Ich saufe mir meinen Provider schön, das kennt man sonst nur von den E-liens. :D

Wenn ein Anbieter 19 CT für popelige 160 Zeichen verlangt, sollte das mehr als genug Kohle sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Aber, schon klar, zugesichert ist nix, daher muss halt jeder für sich selber entscheiden, ob ihm die paar EUR Erparnis (wenn überhaupt) das Geschiß mit einem Laden wert sind oder nicht. Standart gibt es allerdings weder beim einen noch bei den anderen Anbietern. *grusel*

Rund 1 Mrd. SMS pro Monat in Deutschland machen immerhin 150 Mio. reinen Nettogewinn, wenn man 15 CT pro SMS ansetzt. Eine SMS kostet einen Provider 1-2 CT. Das sollte man bedenken, bevor man die gebotene Leistung eines Premiumanbieters schönredet. Grüße nach Hamburg. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Wenn ein Anbieter 19 CT für popelige 160 Zeichen verlangt, sollte das mehr als genug Kohle sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

[...]
    Rund 1 Mrd. SMS pro Monat in Deutschland machen immerhin 150 Mio. reinen Nettogewinn, wenn man 15 CT pro SMS ansetzt. Eine SMS kostet einen Provider 1-2 CT. Das sollte man bedenken, bevor man die gebotene Leistung eines Premiumanbieters schönredet.

Volle Zustimmung. Wenn so etwas immer wieder spürbar vorkommt, dann muss man schon von Unzuverlässigkeit sprechen - und das noch bei den vergleichsweise hohen Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!