6630 - Bildschirmschoner deaktivieren?

• Hallo erstmal,

bevor beim 6630 der Bildschirmschoner anspringt (also die eine Zeile mit SMS- oder Anruf Symbol) wird die Hintergrundbeleuchtung des Displays nochmal für fast 30 Sekunden eingeschaltet, damit das Betreiberlogo in Vollbildgröße für den Zeitraum richtig schön "erkennbar" ist.

Kann man das abstellen? Ich meine am besten die ganze Logo-Anzeige vorm Bildschirmschoner. Hatte ich bei meinem 7650 damals zum glück nicht.

Wäre super, wenn mir jemand verraten könnte wie man das deaktivieren kann. Evtl. gibts ja sogar ein Tool oder so??

MFG
    Xeno

• Bei meinem 6630 ist das nicht so. Ich nehme mal an, dass es da auf die Firmware ankommt und das mit dem Betreiberlogo sieht ganz nach nem betreiberspezifischen Branding aus.

Es wäre daher sinnvoll den Betreiber und die Firmware-Version Deines Telefons zu nennen.

• Schalt einfach nen anderen Bildschirmschoner bei dem Theme ein. Stell den von Standard auf Datum und Uhrzeit und das Problem ist gegessen. Der Standardbildschirmschoner wurde durch die Netzbetreiberfirmware verändert.
    Da das dein erstes Handy mit Theme-Unterstützung zu sein scheint, will ich dir noch verraten, wie das am schnellsten geht: Menu->System->Themen->Option->Ändern->Bildschrimschoner Neben Datum und Uhrzeit sollte dort dann auch ein Standardschoner auftauchen, bei meinem o2 ist es zB o2 Screensaver.

• Vielen Dank, habe gar nicht gewusst, dass man unter Themen noch was ändern kann.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!