Nokia 6630/6680 - Welchen Mp3 Player?

• Hallo!

Ich besitze ein Nokia 6630 und wolte mal fragen welcher Mp3 Player ihr so nutzt? Ich benutze der der drauf war von Nokia. Find diesen aber etwas zu leise.

Gibt es einen unterschied zwichen dem der Drauf war, und denen die man Nachrüsten kann? Welchen würdet ihr empfehlen und warum?
    Danke schonmal

Gruss

• Klar, nein.
    Wurde schon probiert.
    Der Standart MP3 Player (Realplayer) nutzt wohl schon das max. des Soundchips aus.
    Auch mit anderer Software ist weder eine deutlich höhere Lautstärke, noch ein besserer Klang rauszuholen.
    Was wirklich was bringt, ist ein Adappter (Suche!) und ein hochwertiger Kopfhörer.

Nutzen tue ich, und warscheinlich auch die meisten anderen User, den Realpayer (standart).

PS:Lasst Euch nicht von meiner Signa. beirren ;)

• Also ich nutz auch das 6630 und mit dem Skullcandy Adapter meine Sony MDR-EX 71 SLB. Etwas besseren Klang empfinde ich wenn ich Oggplay als Mp3 Player missbrauche. Allerdings ist der Sound allgemein nicht gerade berauschend, die Hohen Frequenzlagen sind teils ziemlich übersteuert.

• Ich nutze auch den OGG Player, ist halt funktionsumfangreich und sehr gut in der Qualität der Musikübergabe.

Neben dem Player kann man nat. die Musikdatei auf dem PC mithilfe von Nero WaveEditor o.Ä. einfach editieren, indem man die Datei so bearbeitet, dass die Dezibellzahl verändert wird. Funktioniert gut, ist aber aufwändig!

*editiert, weil rechtschreibfehler :o

• Ich verwende Ultra MP3!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• OGG-Play spielt auch in Stereo ab! Insgesamt muss man aber sagen, dass das 6630 im Vergleich zu anderen Geräten echt grütze klingt... :flop: :mad: Da sind zuviel Höhen und zuviel Hintergrundlärm zu hören.

• Also ich weiß gar net was ihr habt! Mit meinem 6630 und dem RealPlayer (standard) hören sich die ganzen MP3s wirklich Top an und die Lautstärke ist auch mehr wie ausreichend, also ich kann damit wirklich alles beschallen. Die Stereokopfhörer sind auch sehr gut und bieten genügend Reserven bei der Lautstärke...

• Das 7610 unterstützt auch keinen Stereo-Sound und steht in dieser Diskussion somit gar nicht erst zur Debatte! ;)
    Ich bleibe jedenfalls dabei- Der Sound vom K/S700i und P800 sind um Längen besser als der des 6630. Letzterer ist akzeptabel, mehr aber auch nicht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!