6630 - muvee erstellen- mit mp3 hintergrundmusik

  • hi warum kann man beim 6630 kein muvee erstellen und als musik eine mp3 datei auswählen? hab lauter drauf die super passen würden. und gibt es evtl eine mglichkeit dies zu umgehen?
    beim video editor stehen in der auswahlliste für musik ja die mp3's drin man kann sie aber nicht auswählen.
    Mach ich was falsch?

    MfG andy-peer

  • Was bitte ist ein muvee?

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Movie, auf deutsch Film. Aus Gründen der Coolness nennt Nokia die "Muvee".


    Achso, jetzt fängt Nokia auch schon mit dieser Art


    "gAnXtAr $cHr/fT"


    an.


    :rolleyes: :flop:

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • danke ich hab mich schon immer gefragt wie die auf diesen bekloppten namen kommen. zu erst dachte ich die programmierer haben sich verschrieben:-)


    aber kann mir trotzdem jemand sagen wie ich das machen kann.

    MfG andy-peer

  • Hallo,


    ich hab mich auch schon gefragt, warum man die mp3s auf meinem 6630 nicht in der Auswahlliste für muvee-Clips auftauchen. Ich meine, dass ich schon einmal eine mp3 als Musik verwenden konnte. Ich kann mich aber nicht mehr an die genauen Eigenschaften dieser mp3 erinnern.


    Ich hatte auch schon mal in einem Posting gefragt, welcher Art die Musikdateien sein müssen, damit man sie dort (Movie-Director) verwenden kann.

  • Muvees werden im 3GP Format gespeichert und dieses Format unterstützt nur Tonspuren im AMR-Format.
    Selbst wenn man (irgendwann mal) MP3s anwählen könnte, würden die sowieso dann ins AMR Format konvertiert.
    Und das kann man ja auch selbst per "Nokia Multimedia Converter" haben.

  • Aber die Qualität von AMR ist bekanntlich schlechter als die von mp3.
    würde die qualität dann automatich darunter leiden. und ich kann sie ja auch nicht im dateimanager einfach umbenennen.


    es kommt mir ja nur auch die Länge an, denn meine amr's die ich mit pc suite aufs handy spiele können nicht länger als 1:00min oder 1:01 min gehen.komischerweise.

    MfG andy-peer

  • Ja, die Qualität leidet halt etwas, AMR hat eine sehr viel höhere Komprimierung als MP3, dadurch schlechtere Qualität, aber sehr kleine Files.


    Keine Ahnung warum das mit der PC Suite nur 1 Min. sein kann, vielleicht einfach die AMRs per Cardreader auf die MMC speichern (in Ordner Sounds/Digital) oder per Bluetooth (ohne PC-Suite) ans Handy schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!