Samsung Z110 Außendisplay einschalten?

  • Hallo,
    endlich habe ich mein geliebtes Samsung SGH Z110 bekommen und habe schon zwei Frage dazu.


    1. Gibt es eine möglichkeit um das Außendisplay eingeschaltet zu lassen?.
    Nun hat das Telefon ein so tolles Außendisplay und ich seh nicht mal wenn
    jemand Angerufen hat, oder eine Nachricht gekommen ist?


    2. Gibt es eine möglichkeit um die Farbgebung des Displays zu ändern.


    Für eure Beitrage bedanke ich mich im vor raus.


    grüssle Schnulli1969

  • Hallo,
    die zwei Z110, welche ich bisher in meinen Händen hatte ( ja, ich musste sie wieder hergeben :p ) waren genau wie Deines.
    Außendisplay konnte nicht dauerhaft aktiviert werden. Dies habe ich jetzt nur so am Z107 gesehen und fand es super.
    Schade, aber nicht zu ändern.
    Ich verstehe da viele Hersteller nicht - aktiviertes Außendisplay sorgt einfach für eine schnellere und einfachere Information des Nutzers, als wenn man ständig auf eine Taste drücken muss, um zu sehen ob etwas "geschehen" ist.
    z.B. wenn man den Raum, in welchem sich das Handy befindet (Büro etc.), verlassen hatte und wieder kommt.

    Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

  • beim Z110v ist es nicht möglich das Außendisplay dauerhaft anzeigen zu lassen, durch kurzen druck auf LAUT/LEISE Taste wird es für 15sekunden aktiviert.
    Das dient zum Stromsparen.


    Beim Z107 leuchtet permanent Uhrzeit/ Netzempfang /SMS symbol...aber die "eigentliche" OLED Außenazeige kann man auch nur begrenzt leuchten lassen..


    Farbgebung meinst du bestimmt das VODAFONE Branding ROT, ne das ist halt so weil es exclusiv! für Vodafone gemacht worden ist..
    hatte mal Fotos gesehen auf Xonio.com mit dem Originalmenü..sieht dann so schön aus wie beim Z107 (o2)..


    viel Spaß mit deinem Z110v :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Hallo,
    dann muss ich das Z110 wohl wieder hergeben. Ich finde es sehr schade das Vodafon als einer der größten Telefonanbieter so die Telefone so abwertet durch ihre Software. Ich habe mir das d500 von eplus angeschaut und da kommt ja nur beim Einschalten ein kurzes Logo das aber überhaupt nicht stört.


    Die Software beim D500 finde ich Super weis jemand ob das Vodafon Branding dieses Telefon genauso schlecht macht, und sehr sinnvolle Optionen einfach weg läst.


    Da ich die möglichkeit habe mich zwischen beiden Telefonen zu entscheiden würe mich eure meinung dazu Interessieren.


    grüssle Schnulli1969

  • naja Z110v = UMTS Handy
    D500 = normales GPRS Handy
    bedenke das dein Neuvertrag 2 Jahre Dauert!.... in 2 Jahren kannst du mit dem Z110v noch telefonieren (standard) und ein D500 (gprs/gsm) ist dann ein Urgestein..


    also zurück zum Branding: soweit ich gesehen habe hatte JEDES Vodafone Handy die gleiche Menüsoftware (Rot, gleiche Symbole, gleicher Aufbau. Anfangs/Endanimation Vodafone usw..)


    mich selber hat es am Anfang auch gestört, bin ja selber mit O2 unterwegs, jetz gehts schon wieder...nur das HardcoreVodafonesymbol auf der Klappe hättens Sie weglassen können...aber Naja.. :rolleyes:


    p.s. schau mal in dein PN Postfach ;)

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!