3230 Probleme: Staub, Pixelfehler, Tasten klemmen

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Wer weiß wie und wolange das 3230 gelegen hat ? :D

Was willst uns damit sagen? Meins war direkt aus der Packung eingestaubt, wie auch das von mindestems einem User hier. Einer hat es auch in ein NSC gebracht, dort wurde es gereinigt. Nach zwei Wochen war es wieder eingestaubt.

• Zitat

Original geschrieben von Pac
    Was willst uns damit sagen? Meins war direkt aus der Packung eingestaubt, wie auch das von mindestems einem User hier. Einer hat es auch in ein NSC gebracht, dort wurde es gereinigt. Nach zwei Wochen war es wieder eingestaubt.

Meins war auch direkt im Karton schon verstaubt.
    Aber zum Glück nur oberflächlich.

LG Darkside

• @ pac

hi,
    habe auch mein 3230 von amazon. und auch dort klemmen die tasten. hast dus nur zurück geschickt od hast du dir ersatz schicken lassen ?? wenn ja wie sieht der ersatz aus ?? ist der io od hat amazon das los der klemmenden tastaturen gezogen und das austauschgerät hat den selben deffekt ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Mittlerweile Besserung bei Tasten?

Hallo Leute!
    Ich habe wegen der beschriebenen Tastaturprobleme beim 3230 bisher die Anschaffung gescheut. Die beiden Geräte, die ich vor einiger Zeit im Nokia-Shop und im MM testen konnte, hatte gerade bei den Softkeys einen grauenhaften - weil nichtvorhandenen - Druckpunkt. Ist mittlerweile Besserung in Sicht? Wenn die Tastatur-Problematik nicht wäre, hätte ich schon zugeschlagen. Weiß Nokia4Live vielleicht Neues über Verbesserungen in der Serie?
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Mittlerweile Besserung bei Tasten?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Weiß Nokia4Live vielleicht Neues über Verbesserungen in der Serie?
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß, t-f

Am besten das Gerät im Laden vor dem Kauf prüfen. Beim Onlinekauf ist das natürlich nicht möglich. Über Verbesserungen liegen mir keine Informationen vor.
    Ich hatte diese Woche einige 3230 mit klemmender C-Taste oder anderen Tastaturproblemen. Der (Montage)Fehler ist aber schnell zu beheben und das Gerät wieder einsatzbereit.

Gruß Dominik

• also,

mit meinen 3230 ist alles ok..
    fast kein (oder ganz wenig) Staub...
    Tasten klemmen nicht..
    alles ok
    da hab ich wohl glück gehabt..
    Ich würds empfehlen...

gruss aake

• Gleichmäßigkeit der Druckpunkte

@ aake23e u. alle anderen Eigentümer: Wenn die Tasten Eures 3230 zwar nicht klemmen, wie sieht es aber mit der Gleichmäßigkeit des Druckpunktes bei den Tasten aus? Die Zifferntasten sind bei allen von mir getesteten Modellen prima gewesen, die Softkeys dafür aber schwammig und im Prinzip ohne ernsthaften Druckpunkt? Ist das bei Euren Geräten, sofern Ihr sie für ok haltet, gleichmäßiger? Thanx für die Einschätzungen! Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Tag auch
    die zifferntasten sind wirklich gut,
    die softkeys haben bei mir schon einen Druckpunkt der etwas gewöhnugsbedürftig ist... aber alles noch im grünen bereich...
    ich sag immernoch:
    das einzige was stört ist das piepsen vor SMS/Telefon/Wecker...
    aber das ist die Firmware - und da kommt hoffentlich bald eine anständige
    heraus..

gruss aake

• nach viele s///e pleiten mal wieder bei nokia (3230) kunde und ich bin restlos überzeugt, kein staub und tasten funzen alle sehr gut...

gruß lenny

• also ich habe auch staub unterm display :( aber man kann doch die oberschale wechseln, aber ich denke mal das der staub zwischen oberschale und display ist kann das sein ? wenn ja kann mans ja einfach ma aufmachen und sauber machen...?!

PS: das mit dem piepen geht mir auch auf die eier :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!