3230 Probleme: Staub, Pixelfehler, Tasten klemmen

• Hallo zusammen!

Heute ist mein Nokia 3230 gekommen und ich war happy dass es so schnell geliefert wurde (gestern vormittag bei Amazon.de bestellt und heute morgen gekommen, weniger als 24h Lieferzeit).

Mittlerweile isses schon wieder eingepackt und bereit zur Rücksendung:

1. Im Display ist Staub und zwar jede Menge. Ich hab mit einem (trockenen) Tuch zur TFT Reinigung rumgewischt, doch das geht nicht weg, es ist also unter der obersten Schicht eingeschlossen (klick für grosses Bild):

Ich habe zwar im Testbericht Thread gelesen, dass auch jemand das Problem hat, aber anscheinend isses wohl üblich. Ich dachte auch nicht, dass es so krass aussieht.

2. Das Display hat Pixelfehler oder es kommt vom Staub. Hab nen TFT der hat einen defekten Subpixel, der in rosa leuchtet - genau so sieht ein Pixel des Displays von meinem 3230 auch aus (klick für grosses Bild) und noch paar drumrum:

3. Die Tasten rechts vom Stick sind kaum zu bedienen und müssen viel stärker gedrückt werden als alle anderen. Am schlimmsten ist die "c" Taste, die geht kaum und klemmt irgendwie. Hier kann ich leider kein Bild machen ;). Alle anderen Tasten gehen gut. Selbst der linke Softkey geht besser als der rechte, es ist also nicht eine einzelne Taste sondern irgendwie alles rechts da oben verklemmt.

Ich werde das Handy enttäuscht zurückgeben und bin vollkommen ratlos, was ich mir nun kaufen soll. Das Samsung D500 vielleicht oder das Motorola MPx220 vielleicht...

Auf jeden Fall ist mir klar, warum ein Series 60 Handy so günstig ist und warum es in der 32xx Modellreihe eingegliedert ist :p

Ahso: bin kein Nokia Hasser, das wäre mein viertes Nokia gewesen und kann aber nur jedem abraten davon.

• Ich an deiner Stelle würde es einfach zurückschicken und mir ein neues zukommen lassen. Glaube kaum dass das ein alltägliches Problem ist mit dem Staub im Display. Die "Pixelfehler" kommen übrigens sicherlich auch daher, wenn ich Staub unterm Cover meines 6630 habe sieht das bei mir auch so aus.
    Sollte es dann wider Erwarten nochmals Probleme mit dem Austauschgerät geben bleibt dir immer noch der Kauf eines anderen Handys.

• doch,doch,

es ist leider ein "alltägliches Problem" :flop: .
    Die angeblichen Pixelfehler kommen tatsächlich vom Staub.
    Ich bin eigentlich recht begeistert vom 3230, aber das mit dem Staub geht gar nicht(hab es jetzt schon zweimal reinigen lassen).Tastenprobleme habe ich keine,alles funtzt einwandfrei.
    hm, hätte ich doch mein 6630 behalten :)

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Das mit der Taste ist wohl ne Ausnahme (vielleicht hängt aber auch Staub drunter :D), der Staub ist wohl "normal" und kommt immer wieder. Wenn es nur die Taste wäre, würde ich tauschen. Wenn der Staub nur einmalig wäre, würde ich es reinigen lassen. Aber da es wohl "undicht" ist, hat es seine Chance bei mir verspielt.

Sorry Nokia so nicht :flop:

• Hi!

Staub unter'm Display habe ich bei keinem 3230 bisher gesehen. Was aufgefallen ist, sind einige 3230 mit Tastenproblemen bei der Auslieferung. Die Zahlenreihen machen keine Probleme, aber speziell die Tasten um den Joystick haben da klemmende Tasten.

Würde es auch zurückschicken.

Gruß Dominik

• Das mit dem Staub haben hier auch einige berichtet.

Und wenn Du jetzt auch bestätigst, dass die Tastatur klemmt, dann scheint auch das nicht unüblich zu sein und ein Grund mehr, das Nokia 3230 zu ignorieren :)

• nms: Darf man eigentlich deine Gründe erfahren warum du das von vorneherein schon bessere 6630 gegen ein 3230 eingetauscht hast?

• Zitat

Original geschrieben von dornadeluxe
      nms: Darf man eigentlich deine Gründe erfahren warum du das von vorneherein schon bessere 6630 gegen ein 3230 eingetauscht hast?

aber sicher doch :) ,
    ich wechsel alle Naselang mein Handy.Ist wohl ne Sucht, die hier im Forum wohl auch weit verbreitet ist :D .
    Nee, daß 6630 war schon OK, aber mir ein bisschen zu schwer ,zu dick und zu breit.Umts wurde von mir auch nicht genutzt.Wäre nicht das Staubproblem vorhanden,wäre das 3230 schon prima für mich,aber so.....
    Egal,ich werde es wieder verkaufen und mir dann das 6230i besorgen- ist zwar kein Serie 60,aber mal wieder etwas Neues ;) ,
    Mein 6230 hatte zwar auch mal Staub unter`m Display,aber dank Wechselcover, konnte ich das schnell selber reinigen.
    So stark wie beim 3230 hab ich es noch nie erlebt,Schade....

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Wer weiß wie und wolange das 3230 gelegen hat ? :D

aber sonst halte ich es für ein Topgerät :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!