Hallo zusammen!
Heute ist mein Nokia 3230 gekommen und ich war happy dass es so schnell geliefert wurde (gestern vormittag bei Amazon.de bestellt und heute morgen gekommen, weniger als 24h Lieferzeit).
Mittlerweile isses schon wieder eingepackt und bereit zur Rücksendung:
1. Im Display ist Staub und zwar jede Menge. Ich hab mit einem (trockenen) Tuch zur TFT Reinigung rumgewischt, doch das geht nicht weg, es ist also unter der obersten Schicht eingeschlossen (klick für grosses Bild):
Ich habe zwar im Testbericht Thread gelesen, dass auch jemand das Problem hat, aber anscheinend isses wohl üblich. Ich dachte auch nicht, dass es so krass aussieht.
2. Das Display hat Pixelfehler oder es kommt vom Staub. Hab nen TFT der hat einen defekten Subpixel, der in rosa leuchtet - genau so sieht ein Pixel des Displays von meinem 3230 auch aus (klick für grosses Bild) und noch paar drumrum:
3. Die Tasten rechts vom Stick sind kaum zu bedienen und müssen viel stärker gedrückt werden als alle anderen. Am schlimmsten ist die "c" Taste, die geht kaum und klemmt irgendwie. Hier kann ich leider kein Bild machen ;). Alle anderen Tasten gehen gut. Selbst der linke Softkey geht besser als der rechte, es ist also nicht eine einzelne Taste sondern irgendwie alles rechts da oben verklemmt.
Ich werde das Handy enttäuscht zurückgeben und bin vollkommen ratlos, was ich mir nun kaufen soll. Das Samsung D500 vielleicht oder das Motorola MPx220 vielleicht...
Auf jeden Fall ist mir klar, warum ein Series 60 Handy so günstig ist und warum es in der 32xx Modellreihe eingegliedert ist :p
Ahso: bin kein Nokia Hasser, das wäre mein viertes Nokia gewesen und kann aber nur jedem abraten davon.