Hallo,
natürlich habe ich bereits im Netz und hier bei TT gewühlt ;). Was mir aber trotzdem fehlt:
- Objektive gute Infoseite im Internet über mögliche Nachteile bei Kauf von EU-Wagen. Natürlich liest man über Tageszulassungen und jeder EU-Händler beruhigt Leser bei den "Häufigen Fragen".
Aber: Gibt es irgendwo doch Probleme beim Schadensfall? Was ist mit NAchbesserung/Rückgabe bei Problemen nach einigen Tagen (auch bei Internetbestellung)? Und überhaupt mit der Unterscheidung Gewährleistung/Garantie in der Praxis? - Gibt es Empfehlungen für seriöse Händler? (Dazu: Habe hier bei der Suche schon einige Deadlinks gefunden, schafft nicht unbedingt Vertrauen ...). Vermittler oder Verkäufer? Konkret: Gesucht wird Renault Scenic Diesel 1,9dci ;).
- Gehört eigentlich ins Werbeforum, aber ich will nicht zwei Threads starten: Hat jemand Erfahrung mit http://www.ims-makler.de. Wirken sehr preisgünstig, Haken ...?
Natürlich kann man auch darüber diskutieren, ob man nicht lieber beim Vertragshändler vor Ort kauft - werde auch darüber nachdenken. Eine Diskussion hier darüber wäre allerdings nicht mein Ziel ;).
Danke für Tipps, Öle