Suche Infos zu EU-Neuwagen mit/ohne Internetbestellung

• Hallo,

natürlich habe ich bereits im Netz und hier bei TT gewühlt ;). Was mir aber trotzdem fehlt:

• Objektive gute Infoseite im Internet über mögliche Nachteile bei Kauf von EU-Wagen. Natürlich liest man über Tageszulassungen und jeder EU-Händler beruhigt Leser bei den "Häufigen Fragen".
      Aber: Gibt es irgendwo doch Probleme beim Schadensfall? Was ist mit NAchbesserung/Rückgabe bei Problemen nach einigen Tagen (auch bei Internetbestellung)? Und überhaupt mit der Unterscheidung Gewährleistung/Garantie in der Praxis?
    • Gibt es Empfehlungen für seriöse Händler? (Dazu: Habe hier bei der Suche schon einige Deadlinks gefunden, schafft nicht unbedingt Vertrauen ...). Vermittler oder Verkäufer? Konkret: Gesucht wird Renault Scenic Diesel 1,9dci ;).
    • Gehört eigentlich ins Werbeforum, aber ich will nicht zwei Threads starten: Hat jemand Erfahrung mit http://www.ims-makler.de. Wirken sehr preisgünstig, Haken ...?

Natürlich kann man auch darüber diskutieren, ob man nicht lieber beim Vertragshändler vor Ort kauft - werde auch darüber nachdenken. Eine Diskussion hier darüber wäre allerdings nicht mein Ziel ;).

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Ist etwas schwierig...

Bei adac.de gibt es eine gute Infoseite zu EU-Wagen.

Ich habe mir einen Audi A4 als Reimport gekauft. Leif alles ohne Probleme.

Garantieleistungen bekommst Du auch in Deutschland, allerdings ist es abhängig in welchem Land das Auto gekauft wurde. Audi gibt in Österreich nur 1 Jahr, in Dänemark 2 Jahre. Jede Werkstatt ist verpflichtet Reparaturen durchzuführen, auch wenn es ein Garantiefall ist...

Eine gute Seite mit vielen Angeboten:
    Eurocarmarket

Eine Bestellung ist verbindlich. Du hast keine Chance Dich dann anders zu entscheiden. Auch wird keine Anzahlung verlangt, sondern man zahlt bei Übergabe. Alles andere, lass die Finger von...

Auch hat man bei den meisten Händlern die Möglichkeit Extras und Sonderausstattung zu bestellen, allerdings dauert es bis zu 3 Monate bis das Auto da ist, aber dann hat mein sein individuelles Auto... In Dänemark ist Tageslicht Pflicht. Bei meinem Audi ist deshalb das Abblendlicht immer an. Ausschalten geht nur über die Werkstatt. Aber ich finde es okay so...

Vergleiche auch die Preise beim Zubehör/Sonderausstattung. Manchmal ist der Grundpreis sehr niedrig, aber dafür kostet das Auto dann plötzlich mehr als bei einem anderen Händler...

Gruß,

brasax

EDIT: Link zum adac

• Schau mal bei diesem Händler vorbei:

Jütten-Koolen

Den Renault Scenic bekommst du dort so, wie er für den deutschen Markt vorgesehen ist, ist also kein EU-Neuwagen außer beim Preis :D Extras kosten ca. 15 % weniger als bei Renault.

• Wenn ich noch auf folgende Seite hinweisen darf:

http://www.auto-best-preis.de

Deutsche Ware zum sehr guten Preis.
    Leider auf gewisse Marken beschränkt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Danke schon mal bisher.

beugelbuddel: Alle seriös und empfehlenswert?

Jütten-Koolen hate ich sogar auch schon gefunden, aber das mit D-Neuwagen glatt überlesen .. ;)

Noch die Deppenfrage (bitte nicht schlagen):

Ist es auch bei den EU-Händlern oder den hier genannten Händlern üblich, wie bei Vertragshändlern noch zu feilschen?

Mir geht es nicht um den letzten Cent, will aber auch nix verschenken ;).

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke schon mal bisher.

beugelbuddel: Alle seriös und empfehlenswert?

Habe persönlich keine Erfahrung mit denen gemacht,aber der erste und dritte von mir gepostete Händler gibt es schon mehrere Jahre mit Werkstatt und allem drum und dran hier vor Ort(siehe Homepage!).Ist mir persönlich immer lieber als wenn ich nur einen Vermittler habe.Der erste Händler baut gerade hier auf mehreren tausend Quadratmetern Ausstellungsräume&Werkstatt.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,

ich würde auf die Ausstattung besonders achten, die richtet sich nämlich nach dem Ziel-Land. Also z. B. Golf für NL -> EPS Sonderausstattung (war zumindest beim G4 so).

Gleiches gilt für den berühmten Rußpartikelfilter: In F überhaupt kein Thema (siehe Interview mit Louis Schweitzer jüngst), daher wird's den wohl nur für Fz speziell für den dt. Markt geben. Weiß jetzt nicht, wie das konkret beim Scenic aussieht.

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Auf die Knie... :D

Da wirst Du keine Chance haben noch was raus zu holen. Bei Eurocarmarket findest Du teilweise Autos die bis 30% und mehr unter dem Preis liegen und es sind deutsche Autos, von deutschen Händlern. Eigentlich nicht machbar, aber wenn der Händler seine Quote erfüllen muss, verschleudert er die Autos um sich noch Händler für diese Marke nennen zu dürfen.

Du kannst es natürlich probieren, aber ich denke nicht dass sich da noch was machen lässt.

• Danke euch ... :top:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe persönlich keine Erfahrung mit denen gemacht,aber der erste und dritte von mir gepostete Händler gibt es schon mehrere Jahre mit Werkstatt und allem drum und dran hier vor Ort(siehe Homepage!).

Mit dem dänisch hab ich auch so meine Probleme ... ;)

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Gleiches gilt für den berühmten Rußpartikelfilter: In F überhaupt kein Thema (siehe Interview mit Louis Schweitzer jüngst), daher wird's den wohl nur für Fz speziell für den dt. Markt geben. Weiß jetzt nicht, wie das konkret beim Scenic aussieht.

Mit der Ausstattung ist klar, passe ich auf. Rußfilter gibt es noch nicht, was evtl. ein Grund sein wird, noch ein paar Monate zu warten (neue Motoren mit Rußfilter noch dieses jahr für Scenic)

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Auf die Knie... :D

Ich kann den Monitor nicht mehr richtig sehen :D.

Zitat

Da wirst Du keine Chance haben noch was raus zu holen.

Danke, dachte es fast, ist klar.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!