Undank ist der Welten Lohn :(

• hehe, uns ist auch mal was nettes passiert:

wir wollten parkautomaten bezahlen. uns fehlten noch 10 cent, die 2 fünfer nahm er nicht an.

ein junger mann kam zum selben automaten und ich fragte, ob er wechseln könnte.

er gab uns 10 cent und meinte: "iss schon ok!". wir waren baff und haben uns alle recht herzlich bedankt.

die gute tat habe dann weitergegeben, indem ich den schein (er hat 24 h gültigkeit) beim rausfahren an eine junge dame verschenkt habe, die gerade bezahlten wollte. das mache ich aber auch sonst immer... man muss ja altpapier sparen..*zw*.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hab auch mal ein altes ziemlich verschrammeltes Nokia 6310i gefunden, da es durch Pin Nummer gesichert war hab ich Vodaphone angerufen und denen die Kartennummer durchgegeben.
    Die Nummer des Besitzers wollten die mir aber aus Datenschutz Gründen nicht geben, haben ihn aber selbst angerufen und gesagt ihm gesagt das ich es gefunden hätte.

Zwei Tage später war der Mann dann da und hat sich mit ner Flasche Puschkin TimeWarp bedankt und war ganz erstaunt das es noch so viel Ehrlichkeit gibt.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Stimmt ,dem kann ich mich - leider -nur anschliessen !
    Habe mal im Supermarkt (an der Kasse)eine Geldbörse(lag im Eingangsbereich) abgegeben , die Besitzerin kam ,Schaute nur ganz Mißtrauig herein ,aber ein "Danke " war nicht zu Erwarten :flop:

hätte ihr die geldbörse aus der hand gerissen und mit voller wicht durch den laden geschmissen soll sich den dreck doch selber aufgeben., undank³

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Es scheint halt einfach schwer zu sein nett gemeinte Gesten oder Geschenke zu akzeptieren ohne da gleich wieder eine Verpflichtung für eine entsprechende Gegenleistung zu sehen.

Wobei man ja nicht eine entsprechend wertvolle Gegenleistung erwartet oder sich vorstellt viellecht was zu bekommen. In erster Linie ging es mir zumindest drum jemanden den ich kenne und auch gerne mag eine Freude zu bereiten. Eine Gegenleistung wäre für mich schon eine kleinigkeit gewesen wie ein kurzer Anruf das es ihm gefallen ider auch nicht gefallen hat. Schenken ist immerhin kein Geschäft wo beide Seiten den gleichen Wert erhalten sollen (Verkäufer Handy - Kunde 290Euro). Sondern Schenken ist in meinem Sinne jemanden eine Freude bereiten .

Aber das scheint leider in der Tat so zu sein das es welche gibt die sich dann verpflichtet fühlen was gleichwertiges zu gegenleisten.

• Hatte heute ein tolles Erlebnis:

Im Supermarkt lief ein älterer Mann vor mir, der etwas aus seiner Tasche zog. Dabei vielen ihm 5€ aus der selbigen.Ich machte ihn darauf aufmerksam, habe ihm den Schein aufgehoben und er meinte nur: "Oh, vielen Dank. Wissen Sie was, behalten Sie das Geld einfach".
    Das fand ich ausgesprochen nett ;)

• cool :)
    ja es gibt wirklich noch vereinzelt menschen, die nicht nur an sich denken und das verhalten anderer würdigen.

Bin auch so einer der sich für alles bedankt und entschuldigt!
    wenn man dann so krasse sachen liest das so teure gegenstände/funde komentarlos angenommen werden, ohne jeglichen dank frag ich mich was in manchen köpfen los ist...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!