Eine ähnliche Geschichte: der kleine Frank arbeitet als Praktikant 4 Wochen im fremden Dresden. Im Kino findet er ein Portemonaie mit Geld, Ausweisen, EC-Karten - das ganze Programm halt. Frank findet nach einem kurzem Anruf bei der Auskunft (Adresse vom Personalausweis) die Telefonnummer heraus, ruft beim Eigentümer an und bietet an, das Portemonaie vorbeizubringen. Eine halbe Stunde später findet er die Adresse. Nach Übergabe stellt man mir pampig die Frage "Willst Du jetzt 'n Finderlohn?" Ich lehne dankend ab und verschwinde wieder. Ende.
Nun ja, ich würd's trotzdem immer wieder so machen, denn ich glaube fest, dass sich irgendjemand mal wirklich freuen wird
Undank ist der Welten Lohn :(
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
Was hast Du Dir erwartet? Ein "Danke"? Sag mal wo lebst Du eigentlich?In der heutigen Gesellschaft braucht man sowas nicht mehr erwarten.
Haks ab...
Normal braucht man in der heutigen Gesellschaft auch nicht mehr erwarten das man ein gefundes Handy(egal weche Firma, Modell) dem Besitzer abgibt(wenn möglich durch Daten, oder im Fundamt abgibt) sondern meistens einfach behält oder eventuell Gewinnbringend weiterverkauft ! -
ich hab letztens meinen Pocket Loox auf dem Autodach vom Fiesta meiner Freundin liegen lassen (hab ihr gezeigt wie der Dachkantenspoiler ran kommt und dazu den Loox hingelegt, dann den Spoiler mit rein genommen und den Loox liegen gelassen) und wir sind losgefahren.
Auf halber Strecke fang ich an das Ding zu suchen und bemerke, dass das Teil nicht dort liegt wo ich ihn im Auto immer hinlege. Dann fiel mir ein wo ich ihn hingelegt hatte und ich hab den blöden Dachkantenspoiler verflucht
Sind dann zurück gefahren, aber nix. Hätte erwartet, dass das Ding beim rückwärts ausparken hinten runtergefallen ist im Hof, aber da lag nix. Scheisse.
Haben dann weiter gesucht und so nach ner viertel Stunde bimmelte mein handy und ne Frau teilte mir mit, dass ihre Kinder beim spielen ein "Ding" gefunden haben, was wohl mir gehört (hatte meine Visitenkarte in der Tasche wo der Loox drin ist).
Ich dann direkt hin, das Teil freudestrahlend entgegen genommen und den Kids 10€ in die Hand gedrückt. Die haben sich glaub ich noch mehr gefreut als ichAber mein T630 welches ich verloren hab is nicht mehr aufgetaucht
CU
Dennis -
Ehrlichkeit währt am besten... Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem man einfach nicht mehr mag, vorallem wenn man jedesmal blöd angeredet wird,
Die Leute sind einfach nicht mehr dankbar. Jeder hält alles für selbstverständlich. Und wenn nicht, dann ist eben der andere schuld...
Leider erfährt man sowas nur allzu oft im täglichen Leben. Sei es beim Autofahren oder in anderen Situationen...
-
Manche Leute freuen sich total und sind richtig dankbar, anderen möchte man wiederum einfach nur mal gründlich die Meinung sagen.
Oftmals stammen die Leute, die sich pampig und undankbar verhalten (so als wäre es zumindest die Pflicht, ihnen ihren dummen Allerwertesten nachzutragen) aus dem Sozialsubventions-/Premiereabo/Klingelton-Abo-Milieu.
Aber wie schon richtig gesagt wurde, sowas sieht man häufig schon am Gerät.
Mein Negativerlebnis (habe auch genug positive da neben dem Studium beim drittgrößten Netzbetreiber beschäftigt und bei uns oft Geräte abgegeben werden):
Sommer vor 2 Jahren. Garagenauffahrt auf der Rückseite der Solinger Hauptstraße. Ich gehe vom Arbeitstag im Shop aus zu meinem Wagen, da höre ich ein Handy klingeln. Lang anhaltend, laut und penetrant. Da entdecke ich zwischen Straße und Bordstein ein 3210, das klingelt. Ich gehe ran, sage hallo.
"Eh was wo biss du eh warum hass du mein handy eh"
Weil ich das gerade in der Gosse gefunden habe.
"Eh bringsu mir das vorbei? Ich wohn Blumenstraße"
Sorry, keine Zeit. Kannst es dir morgen im e-plus-Laden abholen, wir machen um 10 Uhr auf.
"Eh was eh pass auf du brings mir das vorbei, klar? Isch brauch das heut abend"
Hol es dir doch bei mir zu Hause ab.
"Eh bring mir das vorbei eh!!!"
Ab morgen um 10 bei e-plus abholbereit. Schönen abend noch.
Am nächsten Morgen stand als ich kurz vor 10 in den Laden kam ein 15jähriger Checker vor meinem Kollegen (1.95m groß), der das 3210 hochhielt und sagte: "Mensch, das gibts doch nicht, du sagst wenigstens danke!" Der kleine stand drunter mit verkniffenem Gesicht, rechte sich nach oben nach dem Handy und hat nichts gesagt.
Mein Kollege hält es ihm hin, er reißt es aus der Hand und rennt raus.
Übrigens handelte es sich um ein 3210 mit lilaner Oberschale, auf die eine aus Papier ausgeschnittene Tankstellenschönheit mit künstlichen Brüsten aufgeklebt war.
-
Jaja so ist das nunmal so schlimm es auch klingen mag ! Man kann es einfach nicht mehr ändern, leider gottes !
ZitatÜbrigens handelte es sich um ein 3210 mit lilaner Oberschale, auf die eine aus Papier ausgeschnittene Tankstellenschönheit mit künstlichen Brüsten aufgeklebt war.
Das ist ein Handy was man auch als unfreundlicher Mensch wieder abgibt, der denkt sich ja auch "Ach das zu verkaufen bringt nix mehr" -
Zitat
Original geschrieben von BenediktW
Am nächsten Morgen stand als ich kurz vor 10 in den Laden kam ein 15jähriger Checker vor meinem Kollegen (1.95m groß), der das 3210 hochhielt und sagte: "Mensch, das gibts doch nicht, du sagst wenigstens danke!" Der kleine stand drunter mit verkniffenem Gesicht, rechte sich nach oben nach dem Handy und hat nichts gesagt.
:top:Gut gemacht!Diese Rotzlöffel gehen mir auch soooo auf den S***! :mad:
Und hinzu kam wahrscheinlich noch,daß er kein eplus Kunde war...
-
:cool:
D1 Xtra-Kunde.
Außerdem ist es wirklich wahr, ich hab beim Zurückgeben ein gewisses zynisches Gefühl verspürt, nach dem Motto, es ist eine größere Strafe, jemanden wieder mit sowas auf der Flosse öffentlich rumlaufen zu lassen, als dass der Junge sich ein neues klaufen muss.
-
Zitat
klaufen
Ich nominiere das zum freudschen Vertipper des Tages.
Schutti
-
Ich würde sagen: Ein Wort und 2 Bedeutungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!