Undank ist der Welten Lohn :(

• Hi !

Mein Vater hat ein Motorola C450 an einem Waldrand gefunden .. da er sich nicht mit Handys auskennt hat er es mir in die Hand gedrückt.

Es war total verdreckt .. habe es zerlegt und sorgfältig gereinigt. Es ging auch sofort an - keine Pinnummer erforderlich (T-Mobile Prepaid).

Habe dann vom Festnetz aus, aus dem HandyTelefonbuch die Nummer angerufen die unter "Mama" gespeichert war und gesagt das ich das Handy gefunden habe und sie es abholen könnten.

Jetzt eben war dann ein schmieriger Typ mit seinem (man verzeihe mir den Ausdruck, aber er ist äusserst passend) fetten Sohn da, hat das Handy eingeschaltet, das Guthaben abgefragt und gesagt "Ey, das Guthaben ist ja alle" .. dann sah er mich verärgert an, grunzte etwas (ich vermute mal das es "danke" heissen sollte) und ging wieder.

Man man, im nachhinein hätte ich es besser meinem Sohn zum spielen geschenkt. Ich verlange ja keinen grossen Finderlohn, aber ein nettes "Danke schön" hätte ich schon erwartet .. und das er mich offenbar verdächtigt das ich das Guthaben abtelefoniert habe ist ja wohl die Oberfrechheit.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,

unschöne und echt freche Reaktion. Solche Bemühungen würde ich nur bei höherwertigen Geräten machen. Aber da passt die Klientel mal wieder zum Handymodell wie die Faust aufs Auge. :rolleyes:

Für nen Spruch (BITTE Sehr!) ist dir sicher die Spucke weggeblieben, oder?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Für nen Spruch (BITTE Sehr!) ist dir sicher die Spucke weggeblieben, oder?

Ich war vom blossen Anblick allein schon so beschäftigt .. nuja, egal.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo Lobo,

irgendwie entwickle ich nun einen gewissen Stolz. Warum? Wegen einer Aktion in dem ein Freund von mir ein Handy fand und es behielt, wurde ich hier bei TT "verurteilt". ;)

Aber nagut - es kann so und so enden und in deinem Fall wäre es wohl wirklich besser gewesen wenn du es behaltet hättest.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hört sich so an, als wenn die Erziehung nicht ganz nach unseren Vorstellungen gegriffen hat oder vollzogen wurde. Leider.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    es kann so und so enden und in deinem Fall wäre es wohl wirklich besser gewesen wenn du es behaltet hättest.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass es *immer* besser ist, das Gerät zurück- oder beim Fundamt abzugeben. Diese Geschichte war *hoffentlich* ein bedauerlicher Einzelfall, der vielleicht nicht gerade dazu motiviert ein ehrlicher Finder zu sein. Trotzdem sollte man es sein.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Aber nagut - es kann so und so enden und in deinem Fall wäre es wohl wirklich besser gewesen wenn du es behaltet hättest.

Nö - ehrlich währt noch immer am längsten.
    Ich hatte das "Problem" neulich auch mal, als ich ein Handy gefunden hatte. Der Besitzer hat sich gefreut wie Sau, als ich mich umgehend gemeldet hatte.
    Es geht also auch anders. :)

• Was hast Du Dir erwartet? Ein "Danke"? Sag mal wo lebst Du eigentlich?

In der heutigen Gesellschaft braucht man sowas nicht mehr erwarten.

Haks ab...

• Das stimmt leider - die Danksager/Innen scheinen wirklich ausgestroben zu sein. Wird immer seltener, und wenn einer einem irgendetwas dankt, dann ist man zum Teil mittlerweile ja fast schon geschockt ;)

Schön ist das wirklich nicht, aber versuchen sollte man trotzdem immer wieder das "alte" Danke wieder herauszubuddeln und ggf. auch in Schutz zu nehmen - ist halt eine aussterbende Rasse.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Was hast Du Dir erwartet? Ein "Danke"? Sag mal wo lebst Du eigentlich?

In der heutigen Gesellschaft braucht man sowas nicht mehr erwarten.

Haks ab...

Stimmt ,dem kann ich mich - leider -nur anschliessen !
    Habe mal im Supermarkt (an der Kasse)eine Geldbörse(lag im Eingangsbereich) abgegeben , die Besitzerin kam ,Schaute nur ganz Mißtrauig herein ,aber ein "Danke " war nicht zu Erwarten :flop:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!