Hi !
Mein Vater hat ein Motorola C450 an einem Waldrand gefunden .. da er sich nicht mit Handys auskennt hat er es mir in die Hand gedrückt.
Es war total verdreckt .. habe es zerlegt und sorgfältig gereinigt. Es ging auch sofort an - keine Pinnummer erforderlich (T-Mobile Prepaid).
Habe dann vom Festnetz aus, aus dem HandyTelefonbuch die Nummer angerufen die unter "Mama" gespeichert war und gesagt das ich das Handy gefunden habe und sie es abholen könnten.
Jetzt eben war dann ein schmieriger Typ mit seinem (man verzeihe mir den Ausdruck, aber er ist äusserst passend) fetten Sohn da, hat das Handy eingeschaltet, das Guthaben abgefragt und gesagt "Ey, das Guthaben ist ja alle" .. dann sah er mich verärgert an, grunzte etwas (ich vermute mal das es "danke" heissen sollte) und ging wieder.
Man man, im nachhinein hätte ich es besser meinem Sohn zum spielen geschenkt. Ich verlange ja keinen grossen Finderlohn, aber ein nettes "Danke schön" hätte ich schon erwartet .. und das er mich offenbar verdächtigt das ich das Guthaben abtelefoniert habe ist ja wohl die Oberfrechheit.
Gruss, Lobo