Austauschteile zw. T600 und T66 - geht das?

• Moin!

Hab mir vor ein paar Tagen über eB** ein T600 und ein T66 ersteigert (waren beide zusammen).

Es wurde seitens des Verkäufers auch darauf hingewiesen, daß das T66 komplett tot ist (läßt sich weder einschalten noch laden) und daß das T600 insofern funktioniert, das man zwar alles machen kann, es aber nur in 10% aller Fälle Netz findet.

Hab die beiden trotzdem ersteigert, weil ich dachte, ich kann ja mal versuchen, das Empfangsteil aus dem T66 in das T600 einzubauen. Tja, aber nach dem aufschrauben musste ich feststellen, das ich es nicht kann - und zwar, weil ich technisch nicht dazu in der Lage bin. Ich hatte angenommen, daß das Sende-/Empfangsteil ein Baustein o.ä. ist, den ich einfach mal eben so ablöten und wieder drauflöten kann...aber - Pustekuchen...

Das einzige, was ich machen konnte, war, die "Antennen" (also die Metallschleifen) zu tauschen. Immerhin findet das Handy jetzt in 25% aller Fälle das Netz :D

Natürlich bin ich auch zu einem SE-Point in Bremen gegangen und gleich angemerkt, das ich bei o2 arbeite und man mir diesen laden empfohlen hätte (wirkt normalerweise immer Wunder!) - aber der Typ da hatte (offenbar) keine Lust und wollte mir nicht helfen - meinte er doch glatt zu mir, das die beiden Telefone NICHT baugleich seien und man das zwischen den beiden eh nicht tauschen kann.... ist schon klar.... :rolleyes:
    -Mal abgesehen davon, das ich noch ein SW-Update für mein K700i machen lassen wollte (ohne Kaufbeleg) - und der Typ meinte, er müsse diesen Beleg
    einscannen und während des Updates an SE schicken.... :confused: :confused: :confused: - sowas hab ich ja noch nie gehört! Was meinte er, mit wem er redet?

Auf jeden Fall gings beim letzten mal auch ohne - so alt ist das Telefon ja schließlich nicht...egal.

Um ufs eigentliche zurückzukommen: Habt ihr ne Idee, wie ich mdas T600 zum laufen kriege und in welchem SP man mir wirklich helfen kann? Bezahlung ist natürlich logo, die Teile haben ja auch keine Garantie mehr...

Grüße, Quindan - nur echt mit dem :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Austauschteile zw. T600 und T66 - geht das?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...gleich angemerkt, das ich bei o2 arbeite und man mir diesen laden empfohlen hätte (wirkt normalerweise immer Wunder!)

ja, das wirkt Wunder? Hm, sollte ich auch mal probieren.. ;) Bisher habe ich davon aber nix gemerkt, selbst wenn man mitm o2 auf dem Kragenrand ankommt...

Zitat

Was meinte er, mit wem er redet?

hallo, gehts noch? Was denkst du wieviele Leute da von den Netzbetreibern kommen oder von kleinen Handyläden um die Ecke? IMHO sind es sicherlich über 90% der Kunden. Somit bist du sicherlich nichst besonderes, denn du bist ja nicht Herr o2 in Person, oder? ;)

BTT: ich meine gelesen zu haben, dass die Software vom T600 auch auf dem T66 läuft, was als Mittel zum Deaktivieren der Diode genommen wurde.

Technisch ist also eine Verwandschaft da, allerdings sind die GEräte (allein durch die Diode) nicht baugleich, sondern nur ähnlich...

Warst du bei Microphone?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Und mal abgehen davon, daß die beiden Geräte keine echte S/// Handies haben die beiden etwas unterschiedliche Boards. Einen Umbau wird man deshalb nicht so leicht hinbekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Austauschteile zw. T600 und T66 - geht das?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hallo, gehts noch?

Warst du bei Microphone?

Ja, allerdings gehts noch! Welche anderen da rumlaufen ist mir egal und darum gehts auch nicht. Es geht darum, das er mit mir nicht wie mit einem kleinen Jungen zu sprechen hat.

Ja, war bei Microphone

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Fein, dass dir das egal ist, das merkt man auch, und das ist dann wohl auch dein Fehler. Du bist dort nichts besonderes, du wirst also auch nicht als etwas besonderes behandelt.

Und nochwas: Zu einem Gespräch gehören immer zwei: einer der ver*rscht und einer der sich ver*rschen lässt.. ;)

Nicht so ernst nehmen, man trifft sich immer zweimal im Leben. Vielleicht hast du eine Chance irgenwann nochmal bei microphone aufzutrumpfen. Wenns dir hilft...

OT: Dazu fällt mir diese tolle Geschichte ein:

ich hatte mal einen tollen Kunden, der meinte ein Gerät welches er sich wirklich ausgesucht hatte auf Grund einer Fehlentscheidung seinerseits (es ist sehr zielstrebig auf das Gerät zugegangen, hat darauf gepocht, dass es genau das werden soll, und war nicht davon abzubringen, ein anderes Gerät zu nehmen, obwohl der Nachfolger schon für den gleichen Preis auf dem Markt war) tauschen zu können alá 14-Tage Umtauschrecht und so... Nach dem Versuch ihn aufzuklären, was er nicht verstanden hat, meinte er dann, er würde bei Vodafone arbeiten und außerdem kenne viele wichige Leute bei o2, und er würde dafür sorgen, dass ich arbeitslos werde. So weit so gut. Einen Monat später war ich dann zufällig beim Baumarkt, wo ab und zu mal ein Tele2-Stand steht, also Leute die die Baumarktkunden anquatschen und ihre Produkte sehr aggressiv verkaufen. Naja, und da stand dann auch mein Kunde mitm Tele2-Hemd an, und man merkte wie ihm die Farbe aus dem Gesich wich. Man trifft sich halt immer zweimal im Leben... Ein tolles Gefühl! :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Eine schöne Geschichte...

Mir scheint, das du bei microphone arbeitest.......... :)

Aber mal davon abgesehen - dann versteh ich es richtig, das du selbst nichts besonderes bist und wie der letzt Mensch behandelt werden möchtest, ja? Naja, wenn du es so siehst... :D

Es ging BTW auch nicht darum, wie ich behandelt wurde (das bin ich ja bei meinen Kunden schon gewöhnt - und NEIN, es liegt nicht immer nur an mir!) - es geht darum, das derjenige mir halt keinen Mist erzählen soll.

Egal, Thema ist eh durch und damit ists gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!