Schwieriges Vorhaben: SMS von Nokia auf Siemens?

• Hallo Jungs,

das Ding: auf meinem "alten" Nokia sind wichtige SMS, die ich durch meinen Handywechsel (Handy wird an einen Bekannten abgegeben) nicht verlieren will, gibt es irgendeine Möglichkeit, die SMS von meinem Nokia 6610 (das wars glaub ich, steht nirgends drauf ;)) auf mein kommendes Siemens S65 zu übertragen? Oder absolut keine Möglichkeit?

Grüße
    stäble

• Einfachste Möglichkeit: in jedes Handy eine SIM (notfalls evtl. eine leihen bei Freunden/Bekannten) und die SMS einfach an die Nummer weiterleiten. Dann hast du zwar eine andere Nummer als Absender aber der Text ist noch da.

• Wenn die SMS auf der SIM-Karte gespeichert sind, nimmst Du sie beim Kartenwechsel ja sowieso mit. Wieviele sind es denn? Zur Not muss man sie halt in Blöcken (je nachdem wieviele auf die SIM-Karte gehen) transportieren.
    Dies setzt natürlich voraus, dass man die SMS vom Gerätespeicher auf die SIM kopieren kann, ansonsten so wie FraDi beschrieben hat :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!