GRPS max 19.200 bps...?

• Danke erstmal für die Erklärung. Ich verwende Eudora Web. Mit dem Palm gehts jetzt erstmal.
    Nur wie schon gesagt finde ich, daß WAP aufm Handy über GPRS langsam ist.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    1) es ist trotzdem unabhängig von den genutzten Sprachkanälen.

Kann man so pauschal nicht sagen. Mir hat ein kompetenter o2-Techniker vor längerer Zeit mal gesagt, dass die zur Verfügung stehenden GPRS-Kanäle sehr wohl von den gerade genutzten Sprachkanälen abhängen. Je nach Auslastung werden bei GPRS-Nutzung zusätzliche Sprachkanäle benutzt oder eben nicht.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Kann man so pauschal nicht sagen. Mir hat ein kompetenter o2-Techniker vor längerer Zeit mal gesagt, dass die zur Verfügung stehenden GPRS-Kanäle sehr wohl von den gerade genutzten Sprachkanälen abhängen. Je nach Auslastung werden bei GPRS-Nutzung zusätzliche Sprachkanäle benutzt oder eben nicht.

MfG
    Tobias

Ja, in der Tat. Das war ein Irrtum meinerseits, sorry. Ich hatte im Hinterkopf, dass GPRS andere Frequenzen nutzt und habe deswegen geschlossen, dass sich Sprache und Daten nicht in die Quere kommen. Das ist aber nicht so. Die Anzahl der insgesamt verfügbaren Bandbreite für GPRS hängt wie ihr gesagt habt, durchaus von der Anzahl der (nicht-)belegten Sprachkanäle ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!