Freedom-Ship: Die 1,5 km lange Stadt im Meer!

  • Es gibt Pläne ein Schiff mit festen Wohnungen für die Superreichen zu bauen, die dann immer um die Welt schippern. Die Klientel ist aber nicht unendlich und für solch ein Mammutschiff sicher nicht ausreichend.


    Allerdings frage ich mich auch wie die so einen Riesen noch steuern und bewegen wollen. Die passen in keinen Hafen und durch keinen Kanal.


    Von den Kräften in einem Sturm mal abgesehen. Je länger ein Schiff desto mehr muß es aushalten können. Hier werden aber wohl die Grenzen des derzeit technisch machbaren weit überschritten.


    Ich kann mir auf Dauer aber auch keinen Nutzen vorstellen. Allenfalls stationär in Orten wie Hongkong oder Tokyo. Dann ist es aber ein Wohnponton und kein Schiff mehr.

  • Es soll ja auch für Touristen zugänglich sein, insofern macht es dann schon wieder ein wenig Sinn. Denn nur mit dem Wohnungsverkauf und der Vermietung von Geschäftsräumen ließe sich auf Dauer sicher nicht soviel Gewinn machen. Wenn aber auch regelmäßig reiche Touristen kommen, an die vermietet wird sieht es schon wieder anders aus.
    Wenn aber sogar kleine Projekte wie der Cargo-Lifter Pleite gehen frage ich mich, wer in so ein riskantes Projekt wie dieses Mega-Schiff investiert...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ja. Das kann auch ich bestätigen. Da gab es mal im TV vor einigen Wochen einen Bericht darüber. Ist echt hammerhart. :eek:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Freedom-Ship: Die 1,5 km lange Stadt im Meer!


    Zitat



    In Planung ist ein riesiges Schiff, 1,5km lang 250m breit, 120m hoch, Baukosten 9 Mrd. $. :eek: :eek: :eek:


    Ja, hab davon gehört ;)


    Weißt du eigentlich, WER das ist der das plant?


    Dreimal darfst du raten ;)


    Genau, BILL GATES!!! :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von King
    Also, eine Boeing kann auf 1,5km länge nicht landen!!!



    das war das erste, was mir auch aufgefallen ist. wobei boeing auch kleinere flugzeuge herstellt, es muss ja nicht gleich ne 747 o.ä. sein!



    das ding sieht ja nicht gerade sehr geeignet aus für unruhiges gewässer!

  • Ich hab auch schon mal vor nem halben Jahr ein Bericht in Galileo(die erzählen aber oftmals riesen Mist!) oder so gesehen.
    Ich kann mir das aber voll schlecht vorstellen. Glaub auch kaum, dass es in absehbarer Zeit zum Bau des "Dings" kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!