3210 D1 S/L entfernen

• Hi,

hoffe das ihr das mit S/L entfernen jetzt nicht falsch versteht,
    das gerät ist wirklich schon 2 jahre alt, ganz ehrlich :D

also, hab das gerät so bekommen aber ohne die alte xtra karte,
    wie kann ich den s/l entfernen ohne mit der xtra kart die da rein gehört bei D1 anzurufen?

• Re: 3210 D1 S/L entfernen

Zitat

Original geschrieben von Tamagotchi
    wie kann ich den s/l entfernen ohne mit der xtra kart die da rein gehört bei D1 anzurufen?

Wie kommst Du darauf, daß der Anruf bei T-Mobile mit der zugehörigen Xtra-Karte erfolgen müßte? Nach zwei Jahren könnte die doch schon lange deaktiviert sein, so daß es gar keine legale Möglichkeit zum Entsperren mehr gäbe, wenn diese Karte dazu nötig wäre!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hab mal für ein C25 von D1 den SIM-Lock entfernen lassen, das wird wohl vom Ablauf dasselbe sein... ;)

Bei D1 anrufen, die IMEI des Handys durchgeben (steht unter dem Akku oder nach Eingabe von *#06# ohne SIM) und man bekommt Freischaltcode und Anleitung per Post nach etwa einer Woche.

• Hier gibt es noch ein paar nützliche Infos von T-Mobile!

[URL=http://www.t-mobile.de/simlock/1,4545,10971-_,00.html]Klick!!![/URL]

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    ich denke gleich erfolgt ein schloss!

Wieso sollte es? Es geht um die legale Entsperrung eines mehr als zwei Jahre alten Handys mittels Code, den man durch Anruf bei T-Mobile erfahren kann. Auf der offiziellen Homepage von yesss.at findet sich ein Link, wie man die Entsperr-Codes für Nokia sogar online ermitteln kann, und der Thread zu diesem Anbieter wird doch auch nicht geschlossen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• und wieso sollte es dann noch Illegal sein das Phone mit einem generierten Code zu öffnen wenn man ihn auch bei der Telekom anfordern könnte?! Das kommt doch beides aufs gleiche raus, ich denke nicht dass die Telekom/Nokia mich wegen meines Beitrages jetzt verklaren wird, oder?! :p

• Das stimmt. Hab mir den Link jetzt nicht so genau angeguckt (die "**********" im Link stören) aber ich war davon ausgegangen das man das Gerät damit (unerlaubterweise) vor Ablauf der zwei Jahre freibekommt. Und bei der Telekom kriegt man den ja erst nach "Berechtigung"... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!