Mein Bruder sein Bus ist kaputt. Die Reparaturkosten würden um die 2500 € liegen. Wer hat heute schon noch soviel Geld mal einfach so da. Also will er das Auto erstmal abmelden und auf seinen angemieteten Parkplatz stellen. Darf er das? Der Parkplatz ist ja eigentlich Privat. Oder machen die Ordnungsverdreher da auch Stress?
Auto abgemeldet auf Parkplatz stellen
-
-
-
Glaube ich erlaubt auf Grundstückprivat. Imho Ordnungsverdreher machen da nur stress bei Parkplatz öffentlich.
-
Abgemeldete Fahrzeuge dürfen am an sich nur auf dem eigenen privaten Gelände geparkt werden. Auf öffentlichen Gelände und Parkplätzen ist dies definitiv nicht zuläßig, auch wenn es immer wieder vorkommt.
In dem Fall werden die Fahrzeuge durch die Ordnungsbehörden registriert und nach einer festgelegten Zeit entsorgt. Die Kosten hierzu werden dem Besitzer oder dem letzten Halter in Rechnung gestellt.
Also wenn das Gelände euch gehört, bzw. das Gelände angemietet ist, wird dein Bruder kein Problem haben. Bei angemieteten Parkplätzen findet sich ab und an allerdings ein Klausel im Vertrag, dass das lagern von abgemeldeten Fahrzeugen nicht zulässig ist. Meist handelt es sich dabei um Tiefgaragen/Parkhausplätze.
-
Es handelt sich um einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Der Bus würde noch nichtmal am Straßenrand stehen und den Verkehr behindern.
Woher weiß das Ordnungsamt eigentlich ob der Parkplatz vermietet ist? Wird man dann angeschrieben? Nicht das dann irgendwann der Bus weg ist .
-
Also wenn, dann bekommt er erstmal einen netten Aufkleber auf die Windschutzscheibe mit der Aufforderung das Fahrzeug zu entfernen.
Versehen mit einer Frist. Danach wird das Fahrzeug kostenpflichtig entfernt. -
Das Ordnungsamt weiß nicht ob der Parkplatz vermietet ist oder nicht. Das ist aber auch egal Es geht darum ob es ein öffentlicher oder privater Parkplatz ist. Und das, weiß das Ordnungsamt sehr wohl
Warum soll er einen Aufkleber bekommen, wenn das Fahrzeug auf Privatgrund abgestellt ist? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Steinie
Warum soll er einen Aufkleber bekommen, wenn das Fahrzeug auf Privatgrund abgestellt ist? :confused:Er meint doch nur, dass wenn es Schwierigkeiten geben sollte, gibt's erst mal einen Aufkleber und das Fahrzeug wird nicht ohne Vorwarnung gesprengt In meinen Augen ein nicht unwichtiger Hinweis.
Frank
-
Entscheidend ist der Vertrag mit dem Vermieter. Ist darin das Abstellen eines unangemeldeten Fahrzeugs verboten?
-
Und das ist genau der Punkt!
Warum soll das Ordnungsamt einen Aufkleber auf die Scheibe kleben? Es handelt sich um Privatgrund und dadurch hat das Ordnungsamt kein Recht so etwas zu tun. Anders sieht natürlich die Sache aus, wenn der Vermieter das Abstellen eines abgemeldeten Fahrzeugs nicht erlaubt und selbst beim Ordnungsamt anruft
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Warum soll das Ordnungsamt einen Aufkleber auf die Scheibe kleben?Weil RTL II mal wieder eine neue Reportage hat:
"Herrenlose Busse auf Privatgrundstücken - Unterwegs mit dem Ordnungsamt"
SCNR!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!