T-Mobile Relax Tarife

• Moin!

> Naja, neben der CallingCard-Einwahl hast Du noch
    > ein weiteres Ortsnetz, für das RelaxLocal gilt.
    > Da kommt auch E-Plus mit den 3 Cent nicht dran
    > (wenn man das Paket gut nutzt, also ca 600-700
    > Minuten).

Nun, zuhause habe ich ISDN-XXL und Bestcall
    von Hansenet. Vom Handy telefoniere ich
    fast ausschliesslich ins Festnetz und zwar
    so ca. 300-800 Minuten im Monat, Auslandsgepräche
    vom Handy führe ich über Comnet-040 oder TGT-040.
    Für ankommende Gespräche unterwegs nutze ich
    ein Genion-Duo (bwHz).

Kai

• Ich sehe schon, "klassische" Tarife und die neuen Minutenpakete sorgen für viel Gesprächsstoff.

Nur zu hoffen, dass T-Mobile (und andere Netzbetreiber) ein wenig auf die Kunden mit den klassischen Tarifen eingehen. Hoffung habe ich keine.

Auch wie sich die Handypreise und Verbindungspreise bei Vertragsverlängerung entwickeln. Sollte ja so sein dass, bei gestrichenen Subventionen die Minutenpreise fallen sollen. Ich nehme an, dass passiert nur in den Relaxtarifen, um die Kunden wieder durch Preispolitik zu einem Wechseln drängen!

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• Klar, einen gewissen Umsatz sollen die Kunden ja dennoch bringen. Hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Pakete knallhart kalkuliert (aber eben einen garantierten MU bringen) und die weiteren Minuten akzeptabel wären (da der Kunde ja bereits seinen Obulus gebracht hat).

Wenn man ein Paket nehmen könnte, das man sowieso jeden Monat locker übertrifft, wären die Pakete vernünftig. Wenn man aber am Monatsende noch Minuten verbraten muss, weil man insbesondere wegen der überteuerten weiteren Minuten sich ein größeres Paket hat aufschwatzen lassen, ist es für den Eimer. Dann fährt man mit altem Tarifmodell und aufs nötigste reduzierter Nutzung (FN und CbC ist für jeden irgendwo erreichbar) besser. Letztlich braucht die Mehrheit Mobilfunk nicht; wenn man sie also zur Nutzung bringen will, dann nur über einen Preis, der den Mehrwert dieses Kommunikationsweges gegenüber dem Festnetz beinhaltet, mehr aber auch nicht. 40 CT stehen in keinem Verhältnis zum Mehrwert der Mobilnutzung gegenüber den 1,5/15 CT statischer Nutzung über CbC.

Mal sehen, was kommt. Die österreichischen Relax-Varianten halte ich z.B. für gut:

Relax 100 zu 27 EUR inkl. 100 Minuten in alle Netze (wie bei uns),
    aber 1.000 interne Minuten ohne Zeitfesseln inklusive.
    Dazu sonstige Preise ab 5-30 CT. Paßt doch, zumindest besser als unser Freizeit-Gefrickel über 1.000er-Paket je nach Sonnenstand. Bei uns kommt man auf ein vergleichbares Produkt gegen einen Aufpreis von 6,25 EUR (7,50 EUR + 5 EUR / 2 um auf 1.000 Minuten zu kommen) sowie Aufpreis von 5 EUR (Fremdnetze), ergo 36,50 EUR für ein ähnliches Paket - und man hätte die Minuten nur in der Freizeit (aber auch ins FN). Welches Angebot ist da wohl besser... ;)
    <<< KLICK >>>

Gerade interne Minuten sind der entscheidende Vorteil des Mobilfunks gegenüber dem Festnetz! Und gerade da könnte man den Kunden sehr günstige Angebote machen.

• Wieder ein Schlag ins Gesicht für alle Telly-Kunden.

Habe heute folgende Info-SMS von T-Mobile erhalten:
    Relax-Kunden surfen bis 31.12.2005 mit ihrem Laptop monatlich 3 Stunden kostenlos im Internet an W-LAN Standorten. Buchung per Option HotSpot über Kurzwahl 2202.

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• Zitat

Original geschrieben von RoteSonne

Habe heute folgende Info-SMS von T-Mobile erhalten:
    Relax-Kunden surfen bis 31.12.2005 mit ihrem Laptop monatlich 3 Stunden kostenlos im Internet an W-LAN Standorten. Buchung per Option HotSpot über Kurzwahl 2202.

Yep, hab die SMS auch bekommen. Posttarif Relax 50 Eco inkl. kostenlosem Weekend-Pack und 1-Euro Handy für 7,50 €/Monat und jetzt noch 3h kostenlos W-LAN surfen. Darf von mir aus gerne so weitergehen. :top:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Yep, hab die SMS auch bekommen. Posttarif Relax 50 Eco inkl. kostenlosem Weekend-Pack und 1-Euro Handy für 7,50 €/Monat und jetzt noch 3h kostenlos W-LAN surfen. Darf von mir aus gerne so weitergehen. :top:

Data 5 ist im Moment auch 3 Monate kostenlos ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Data 5 ist im Moment auch 3 Monate kostenlos ;)

Ciao
    Tim

Echt? :eek: Mich gleich mal auf die Suche begebe. Scheint heute mein Glückstag zu sein, da ich mich heute morgen auch noch selbst für neue CallYas werben konnte und durch dieses Guthaben mehr oder weniger kostenlos HappyAbend nutzen kann. :D

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Weekend + billiges Handy?

Ich war heute bei einer Postfiliale und habe mich über den Aktionstarif informiert. Dort bekam ich folgende Aussage:

Relax Eco 50 für 7,50 Euro inklusive Weekend ohne Handy und mit 25 € Anschlussgebühr

ODER

Relax Eco 50 für 7,50 Euro ohne Weekend mit Handy für 1 € (einfaches Sagem, Nokia oder SonyEricsson) ohne Anschlussgebühr

Ist das so richtig? Oder hat schon jemand tatsächlich den Relax-Tarif ohne Anschlussgebuhr und inklusive Handy und Weekend bekommen?

• Einzelne Filialen geben ein Handy dazu. Meine leider nicht, aber hab eh schon genug Geräte hier.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!