T-Mobile Relax Tarife

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    Zumindest kannst du bei e-plus deine nicht genutzten Minuten in den nächsten Monat nehmen und hast eine Costkontroll übers Internet und per Telefonansage.

Zwei sehr nützliche Zusatzleistung für den Normalnutzer. Nur sind die für einen 1500 Minuten/Monat Nutzer komplett uninteressant. :D
    Was man aber machen könnte, wären drei 500er Pakete und der Nutzer wechselt dann, wenn eine SIM für den Monat aufgebraucht worden ist…aber da macht wer nicht mit.

Goodzilla
    Danke für den Tipp. Die Buisness Tarife von T-Mobile hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Aber naja Meilenweit entfernt von einem E-Plus XL. Das Hauptproblem sind die Gebühren in Fremdnetze. Das ist glücklicherweise fast der einzigste Faktor den ich berücksichtigen muss. Dass sind dann bei 29 Cent (inklusive Mehrwertsteuer) 4 Cent, also über den Daumen 20-30 Euro mehr im Monat. Gerade auf die Gebühren nach dem Volumen (besonders Fremdnetze) kommt es bei diesem Super Power Nutzer an und da ist die Reihenfolge E-Plus > o2 > Vodafone D2 > T-Mobile.

Normalerweise bin ich ein großer Gegner von Minuten/Volumen Paketen aber so erstaunlich es ist, hier bei diesem Nutzer sind die T-Mobile Relax eine sehr gute Alternative. Bei den anderen Anbietern hingegen wären die ein reines Geldgrab. Schaut mal auf E-Plus, den Erfinder dieser Pakete. Da wird man ja nicht mehr (45 Cent vs. 25 Cent)! Das wären etwa 100-150 Euro mehr bzw. weniger im Monat für den eigentlich gleichen Tarif.
    :eek:

• Relax-Local?

Moin!

> Zur Zeit bieten die Relax-Tarife von allen
    > Minutenpaketen am meisten.
    >
    > - Kostenlose Abfrage der Restminuten (auch
    > von Optionspaketen wie Freetime oder Weekend)
    > - Kostenlose Mailbox
    > - 10-Sekunden-Taktung möglich
    > - Relax Local-Option für günstige Festnetzgespräche

Wo findet man bei T-Mobile Informationen
    zu dieser "Relax-Local"-Option?

Mir erscheint eine Karte im Relax 200 (ohne Handy)
    und mit Abends und Wochenend-1000 Minuten und
    dieser ominösen Relax-Local (1000 Minuten zu
    einer Vorwahl?), die mit Twincard zu zweit genutzt
    werden kann, nicht uninteressant.

(Nur für abgehende Gespräche...)

Kai

• Re: Relax-Local?

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Wo findet man bei T-Mobile Informationen
    zu dieser "Relax-Local"-Option?

Ab 1. Mai auf T-Mobile.de ;)

[URL=http://www.t-mobile.de/presse/cebit2005/local/1,8386,12055-_,00.html]Pressemitteilung von der CeBIT[/URL]

Zitat

Mir erscheint eine Karte im Relax 200 (ohne Handy)
    und mit Abends und Wochenend-1000 Minuten und
    dieser ominösen Relax-Local (1000 Minuten zu
    einer Vorwahl?), die mit Twincard zu zweit genutzt
    werden kann, nicht uninteressant.

Ja, ich habe einen Deutsche Post-Aktionstarif abgeschlossen, bei diesem ist die Weekend-Option kostenlos dabei!

RelaxLocal gilt zu zwei Vorwahlbereichen, für mich wäre das z.B. einmal 0721 für meinen Wohnort und 040 für Hamburg (CallingCard-Einwahl) :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vierstellige Ortsnetzvorwahlen?

Moin!

> RelaxLocal gilt zu zwei Vorwahlbereichen, für mich
    > wäre das z.B. einmal 0721 für meinen Wohnort und
    > 040 für Hamburg (CallingCard-Einwahl) :)

Da ist man als Berliner, Hamburger, Frankfurter
    oder Münchener aber dumm dran, denn obwohl
    in der Presse-Mitteilung von Berlin und München
    geschrieben wird, kann man dann diese Vorwahlen
    nicht nutzen? Oder müsste man 0406 angeben,
    wenn man - wie ich im Osten/Nordosten von HH
    wohnt bzw. Comnet-040 nutzen möchte...?

Was könnte die Änderung einer Vorwahl kosten?

Kai

• Re: Vierstellige Ortsnetzvorwahlen?

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Da ist man als Berliner, Hamburger, Frankfurter
    oder Münchener aber dumm dran, denn obwohl
    in der Presse-Mitteilung von Berlin und München
    geschrieben wird, kann man dann diese Vorwahlen
    nicht nutzen?

Genau das ist mir eben auch aufgefallen und ich habe auch gleich beim Presseteam nachgefragt.

Im Text heißt es nämlich, dass man in Berlin und in München anrufen kann, beide Städte haben eine dreistellige Vorwahl.

Ich denke die meinten "vierstellig" im Sinne von den längeren Vorwahlen, wie z.B. 07244 usw. Die dreistelligen Ausnahmen sind hoffentlich dabei, mal sehen, was T-Mobile mir antwortet.

EDIT: Bisher galten die dreistelligen Ortsvorwahlen bei anderen Optionen auch immer dazu, laut hrgajek sollte es hier nicht anders sein.

EDIT 2: Antwort von T-Mobile (die sind ja richtig schnell ;) ):

"... Die dreistelligen Ortsvorwahlen der Großstädte können natürlich auch als local Zone festgelegt werden!..."

Juuuhuuuu :D

Ciao
    Tim

• Das ist wieder einmal eine große Mogelpackung... 1000 min sind über 16 h, da wird bei den meisten einiges verfallen und die Minute wird dann effektiv sehr viel mehr den einen Cent kosten. Die Beschränkung auf zwei Vorwahlen trägt ihr übriges dazu bei. Bei mir haben die 5 am häufigsten gewählten Festnetznummern schon 5 Vorwahlen - wie mag das erst bei einem Vieltelefonierer aussehen? Der bringt vielleicht die 16 h zusammen, aber es werden davon nur 2 vom Paket abgezogen weil die anderen 14 in anderen Vorwahlbereichen liegen... :flop:

Da wäre es besser gewesen, eine Option anzubieten wo Gespräche ins Festnetz generell nur 3..5 ct kosten... :rolleyes:

BTW: Ja, ich habe oben den Business Profi gemeint, nicht den Active. Sorry, :gpaul:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ist wieder einmal eine große Mogelpackung...

Bei Deinem Telefonierhalten bringt der Tarif nichts, aber andere Leute telefonieren eben auch anders. Das ganze als Mogelpackung zu bezeichnen finde ich nicht gut, es ist eine Option, die wieder etwas Bewegung in den Markt bringen könnte. Außerdem, T-Mobile macht Dir doch nichts vor und nennt die Details eigentlch ziemlich klar, wo wird also gemogelt?

Ciao
    Tim

• Callingcard

Moin!

> Das ganze als Mogelpackung zu bezeichnen finde ich
    > nicht gut, es ist eine Option, die wieder etwas
    > Bewegung in den Markt bringen könnte.

Diese Option mit Relax-50 ohne Handy
    kostet 17,50 im Monat, dafür hat man bis
    zu tausend Festnetzminuten im Monat.
    Durch Verwendung einer Callingcard mit
    Festnetzeinwahlnummer reduzieren sich die
    Gespräche in andere Festnetzbereiche (inkl.)
    Ausland massiv.

Für den Privatkunden mit 300-500 Festnetz-
    Minuten im Monat hat, ist die Kombi nicht
    uninteressant.

Schade nur,. das dieses Cent/Minute nicht
    für Ortsnetzeinwahlen gelten... :-(

Kai

• Mit Calling-Card kann man dann auch gleich die anderen Mobilfunknetze anrufen, wenn man nicht direkt die unverschämten 60 Ct/Min zahlen will.

Naja, aber auch hier wäre man mit einem E-Plus Prof S ohne Handy viel günstiger bedient: Wenn du mit Calling Card für die Minute noch 2,5 CT/Min drauf zahlst, bist du bei 500 Minuten ins Festnetz mit Kosten von 30 EUR dabei. Bei E-Plus wären es 15 EUR und das direkt, ohne Umweg über irgendwelche Vorvorwahlen. Gerade für dein Profil wäre das T-Mobile-Konglomerat an Optionen und Optiönchen also nur sinnvoll, wenn man auf gar keinen Fall zu E-Plus will.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Mit Calling-Card kann man dann auch gleich die anderen Mobilfunknetze anrufen, wenn man nicht direkt die unverschämten 60 Ct/Min zahlen will.

Genau.

Zitat

Naja, aber auch hier wäre man mit einem E-Plus Prof S ohne Handy viel günstiger bedient...

Naja, neben der CallingCard-Einwahl hast Du noch ein weiteres Ortsnetz, für das RelaxLocal gilt. Da kommt auch E-Plus mit den 3 Cent nicht dran (wenn man das Paket gut nutzt, also ca 600-700 Minuten).

Ciao
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!