ZitatOriginal geschrieben von togo04
Zumindest kannst du bei e-plus deine nicht genutzten Minuten in den nächsten Monat nehmen und hast eine Costkontroll übers Internet und per Telefonansage.
Zwei sehr nützliche Zusatzleistung für den Normalnutzer. Nur sind die für einen 1500 Minuten/Monat Nutzer komplett uninteressant.
Was man aber machen könnte, wären drei 500er Pakete und der Nutzer wechselt dann, wenn eine SIM für den Monat aufgebraucht worden ist…aber da macht wer nicht mit.
Goodzilla
Danke für den Tipp. Die Buisness Tarife von T-Mobile hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Aber naja Meilenweit entfernt von einem E-Plus XL. Das Hauptproblem sind die Gebühren in Fremdnetze. Das ist glücklicherweise fast der einzigste Faktor den ich berücksichtigen muss. Dass sind dann bei 29 Cent (inklusive Mehrwertsteuer) 4 Cent, also über den Daumen 20-30 Euro mehr im Monat. Gerade auf die Gebühren nach dem Volumen (besonders Fremdnetze) kommt es bei diesem Super Power Nutzer an und da ist die Reihenfolge E-Plus > o2 > Vodafone D2 > T-Mobile.
Normalerweise bin ich ein großer Gegner von Minuten/Volumen Paketen aber so erstaunlich es ist, hier bei diesem Nutzer sind die T-Mobile Relax eine sehr gute Alternative. Bei den anderen Anbietern hingegen wären die ein reines Geldgrab. Schaut mal auf E-Plus, den Erfinder dieser Pakete. Da wird man ja nicht mehr (45 Cent vs. 25 Cent)! Das wären etwa 100-150 Euro mehr bzw. weniger im Monat für den eigentlich gleichen Tarif.
:eek: