T-Mobile Relax Tarife
-
-
-
Wieso Schlag ins Gesicht?
......einfach endlich die City-Option für Relax-Tarife.....
-
Zitat
Original geschrieben von RoteSonne
Nächster Schlag ins Gesicht für Telly Kunden:Wieso denn? für die Telly-Kunden gibts doch die City-Option :top:
-
Das lässt sich preislich aber nicht wirklich vergleichen, 9 CT zu im besten Fall 1 CT und bundesweite Nutzung zu allein im jeweiligen Ortsbereich...
Interessant wird die Option aber imho erst, wenn damit auch interne Gespräche möglich sind (von mir aus statt einer der Ortsvorwahlen). Ist mit eh ein Rätsel, wieso die das nicht machen, da der NB bei interne Minuten besser weg kommt, weil er ohne ICs an die T-Com auskommt. Aber man will die Preise für interne Gespräche oder allgemein Gespräche auf ein Handy hierzulande wohl möglichst lange uferlos hoch halten. Dabei ist doch genau Mobil zu Mobil DER Riesenvorteil, mit dem sich Mobilfunk klar vom Festnetz abhebt und damit einen "Mehrwert" an Nutzung bewirkt, den der Kunde unabhängig von seiner Festnetznutzung in Mehrumsatz ausdrücken dürfte. Statt dessen bezieht man sich ewig nur auf den status quo, wonach Festnetznummern die am häufigsten angewählten Rufnummern seien und damit nur dafür Offerten geschmiedet werde. Das mag zwar im Moment so sein - das ist aber auch klar, wenn einem eben diese Rufnummerngasse praktisch nachgeschmissen wird (verglichen mit den Kosten intern oder gar in die anderen Mobilfunknetze). Wären interne Minuten im Vergleich zum Festnetz extrem billig, was wäre dann wohl der meistnenutze Bereich...
-
Netzintern nutzt man einfach PTT für 0 Cent
Ciao
Tim -
Noch. Und die Verbreitung PTT-fähiger "Anruf"empfänger geht gegen 0. Für die Masse ist das derzeit demnach witzlos. Und das wird es wohl auch bei stärkerer Verbreitung bleiben, da man mit seinem Handy wohl eher telefonieren möchte als mit nem Walkie-Talkie spielen...
-
Mal 'ne dumme Frage zwischendurch: Ist dieser Post-Relax eigentlich eine Art Rahmenvertrag?
Die Konditionen scheinen ja schon anders zu sein. Z.B. ist die Mailbox nicht kostenlos - oder irre ich mich da?
Kann vielleicht mal jemand die Unterschiede zwischen dem Post und dem normalen Relax zusammenfassen? Wird der nach zwei Jahren automatisch zum normalen Relax?
mfg Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Mal 'ne dumme Frage zwischendurch: Ist dieser Post-Relax eigentlich eine Art Rahmenvertrag?Die Konditionen scheinen ja schon anders zu sein. Z.B. ist die Mailbox nicht kostenlos - oder irre ich mich da?
Kann vielleicht mal jemand die Unterschiede zwischen dem Post und dem normalen Relax zusammenfassen? Wird der nach zwei Jahren automatisch zum normalen Relax?
mfg Matthias
Mailbox ist meines Wissens kostenlos (nutze ich eh nicht). Dass man nach 2 Jahren automatisch in einen normalen Relax 50 kommt, hab ich auch irgendwo gelesen, aber 2 Jahre ist ne lange Zeit und notfalls kann man ja kündigen.
Unterschiede Relax 50 Eco vs. Posttarif
Beim Posttarif bekommst du 2 Jahre lang die Weekend-Option umsonst (und bei manchen Postfilialen ein einfaches Handy für 1 € - oder anscheinend Weekend für 0 € ODER Handy für 1 €).
Außerdem kann ich, zumindest online, nur in andere Relax Eco Tarife wechseln.Irgendjemand hat geschrieben, dass man möglicherweise keine Xtranummer in den Posttarif migrieren kann.
Mehr fällt mir nicht ein/auf. Der größte Unterschied ist einfach der, dass du beim Posttarif mehr fürs gleiche Geld bekommst. :top: ... und möglicherweise ewig den Betrieb aufhälst, weil kein Postler Erfahrung mit Handyverträgen hat
-
Zitat
Original geschrieben von Mariposa
und möglicherweise ewig den Betrieb aufhälst, weil kein Postler Erfahrung mit Handyverträgen hatDas könnte durchaus passieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Mariposa
und möglicherweise ewig den Betrieb aufhälst, weil kein Postler Erfahrung mit Handyverträgen hat
Die Post-Verkäuferin, die mich bedient hat war weitaus kompetenter als die Mitarbeiter in den Karlsruher Mobilfunkshops, ganz ehrlich.Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!