T-Mobile Relax Tarife

• Bin ein zufriedener T-Mobile Kunde mit dem Telly Smile-Tarif. Aber ich ärgere mich in der letzten Zeit immer häufiger über mein Netzbetreiber. Alles wird daran gesetzt, einen Relax-Tarif zu nutzen. Die herkömmlichen Tarife werden vernachlässigt bzw. Optionen gestrichen. Ich bin froh wenn ich meinen Mindestumsatz erreiche. Daher lohnt sich ein Relax-Tarif bei mir nicht.

Wie seht Ihr das? Was für ein T-Mobile-Vertrag habt Ihr?

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

• T-Mobile,Vodafone usw legen es so aus wer viel telefoniert wird auch gut belohnt und bekommt das handy günstiger!

Aber welche Option ist den nicht mehr da?

Aber es gibt einen Neuen Tarif den Relax start für 7,50monatlich! jetzt musst ja eh 10€ zahlen!

• Die Option "MoreSMS" wurde in den Telly-Tarifen für Neukunden gestrichen. Für Bestandskunden ist es sehr aufwendig diese Option jetzt noch zu buchen. In der Tarifübersicht ist diese Option gar nicht mehr sichtbar.

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    Aber es gibt einen Neuen Tarif den Relax start für 7,50monatlich! jetzt musst ja eh 10€ zahlen!

Aber mit den 5€ Mindestumsatz kann überall hintelefoniert werden, nicht nur nach D1 und ins Festnetz.

Meiner Meinung sind solche Minutenpakete, solange die Inklusivminuten nicht in *alle* Netze gelten die blanke Ausbeutung. 5€ Aufpreis, nur damit die Inklusivminuten auch für andere Handynetze gelten ist, zumindest bei den kleinen Paketen, absoluter Wucher.

Mal davon abgesehen, dass sich diese Minutenpakete sowieso nur dann rechnen, wenn man die Inklusivminuten jeden Monat exakt aufbraucht. Telefoniert man weniger, zahlt man drauf, telefoniert man mehr, wird man auch bestraft, da die Preise außerhalb der Inklusivminuten alles andere als attraktiv sind.

Aber diese Argumente kann man hier ja zur Genüge nachlesen.

Für Wenigtelefonierer eignen sich die Minutenpakete in den allerwenigsten Fällen.

• Ja und hier ist ein T-Mobile Relax 500 jeden Monat ne ganze menge billiger als der normale Telly Pro, obwohl das Kontigent komplett überzogen wird. Wann gibt es endlich Relax 1000 oder 1500? :D

Jedem das sein und genau vergleichen (besonders die elendlangen Fussnoten). Die Netzbetreiber mögen halt die Pakete, weil sie damit fest kalkulieren können und eben auch manchmal mehr Geld machen, wenn die Pakete nicht genau getroffen werden. Nicht schön, aber so ist es leider.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja und hier ist ein T-Mobile Relax 500 jeden Monat ne ganze menge billiger als der normale Telly Pro, obwohl das Kontigent komplett überzogen wird.

Je größer die Pakete bzw. das regelmässige Telefonieraufkommen, desto mehr rechnen sich für den Kunden die Pakete. Ich betonte ja, dass die Minutenpakete für Wenigtelefonierer meist eine Verschlechterung bedeuten.

• Zitat

Der Relax Start ist leider die absolute Krönung der Fußangeln. Du zahlst 7,50 EUR im Monat für 20 Minuten, die du vertelefonieren kannst nur netzintern oder ins Festnetz und nur werktags zwischen 20 und 8 Uhr oder am Wochenende und die Ausschöpfung der 20 Minütchen hängt von der Taktung ab und außerhalb des Freikontingents zahlt man höllisch viel. Da kann man ja gleich die Provider-Lockangebote mit günstigen Gesprächen nur ins Festnetz und nur Samstags bei Vollmond von 20-21 Uhr nehmen.

• Ich halte die "Relax" Tarife, zumindest für privat Nutzer,
    so überflüßig wie ein Kropf.
    Da hat Merlin es wirklich auf den Kopf getroffen,
    es lohnt wirklich nur, wenn man ausschliesslich ins D1 und Festnetz anruft,
    und die incl. Minuten ausnutzt.

Die Krönung sind dann die Tarife in Fremdnetze, bei Relax 50 60 Cent/Min,
    und auch ins eigene Netz, bzw. Festnetz, wenn die incl. Minuten aufgebraucht sind 40 Cent/Min.
    Ich, mit meinem Telly Smile zahlte ins eigene Netz 39/19 Cent,
    ins Festnetz am WE z.b. nur 9 Cent.
    Wenn ich da rechne das ich nur 5 EUR GG zahle,
    und der Mindestumsatz in alle Netze gelten,
    fahre ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, mit dem Telly günstiger.

Dafür habe ich dann die Data 5 Option gebucht, 5 EUR/Monat für 5 MB Daten wia GPRS.(die ersten 3 Monate kostenlos :D )
    Da habe ich mehr von, und kann die Featurs meines 6670 nutzen ;)

• Folgende T-Mobile Wunschoptionen können in den Tarifen TellySmile bzw. Telly Active / TellyProfi nicht mehr gebucht werden:

- More SMS
    - More Talk
    - More Friends
    - Türkei Option
    - Griechenland Option
    - Italien Option

Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!