Herzlichen Glückwunsch, habe das gleiche Gerät, nur mit dem Zusatz-Papierfach drunter - und bin ebenfalls sehr zufrieden!
Toner war bei mir auch zu 100 % voll, nur beim kleinsten der 2550er-Serie sind die Kartuschen "kleiner"...
MfG
Benny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlichen Glückwunsch, habe das gleiche Gerät, nur mit dem Zusatz-Papierfach drunter - und bin ebenfalls sehr zufrieden!
Toner war bei mir auch zu 100 % voll, nur beim kleinsten der 2550er-Serie sind die Kartuschen "kleiner"...
MfG
Benny
ZitatOriginal geschrieben von Benny0583
Herzlichen Glückwunsch, habe das gleiche Gerät, nur mit dem Zusatz-Papierfach drunter - und bin ebenfalls sehr zufrieden!
Toner war bei mir auch zu 100 % voll, nur beim kleinsten der 2550er-Serie sind die Kartuschen "kleiner"...
MfG
Benny
Lohnt sich das zusätzliche Papierfach 2? Es soll ja um die 200 Euro kosten. Der Drucker wird doch einfach da drauf gestellt, oder?
Sind sie wirklich kleiner? Laut HP gibt es da innerhalb der Serie keine Unterschiede.
Beim Druckerkauf hat es ca. 50 - 60 € mehr gekostet, daher habe ich es mitbestellt. So habe ich immer 200 Blatt zum Drucken bereit, d.h. ich kann immer ein Paket Papier komplett dareinstecken.
Da mein Drucker auf einem schmalen Schrank steht, muss ich so den vorderen Papiereinzug nicht ständig nutzen.
Wenn Du an das Papierfach günstig kommst (eBay oder so...) - ich würde zuschlagen. Unverzichtbar ist es nicht, aber es ist schon eine angenehme Zusatzausstattung.
Zu den Kartuschen: Schau mal hier auf dieser Seite, da kann man unter den verschiedenen Modellen den Unterschied feststellen.
MfG + viel Spaß mit dem schönen Drucker!
Benny
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Laut mitgeliefertem Computerprogramm sind die Toner zu 100% gefüllt.
natürlich sind die voll, nur halt "kleiner"....
Die mitgelieferten Katuschen (farbe) vom 2550L sind laut HP-Homepage für 2000 Seiten, die "Nachkauf-Kartuschen" allerdings für 4000.
Ist genauso wie wenn du dir einen Wassermax kaufst und da 50ml Testflaschen vom Sirup dabei sind. Die sind dann zu 100% (nämlich mit 50ml) voll. Kaufst du Sirup nach, sind das dann allerdings 500ml-Flaschen...
HP bietet hier auch die 2 verschiedenen Toner an, d.h. einmal den kleinen "Smart" mit 2000 Seiten in den 3 Farben sowie den "normalen" mit 4000 Seiten.
D.h. es gibt beide zum Nachkaufen, im Drucker sind jedoch definitiv die kleinen drin!
So, heute ist der Toner in der Farbe Cyan meines Hewlett Packard Color Laserjet 2550L Farblaser Drucker leer! Nach noch nicht einmal 400 Seiten, die ich seit dem Kauf gedruckt habe.
Kann das wirklich sein?
Ein neuer Toner in Cyan kostet bei Amazon 69 Euro, bei unserem hiesigen Bürobedarfsfritzen gar 99 Euro! In der Beschreibung von HP stand etwas von 2000 Seiten!
Gruß,
Oliver
Das würde ich reklamieren, bei mir sind nach 2000 Seiten noch etwa 80 % der Tonerpatronen gefüllt...
MfG
Benny
ZitatOriginal geschrieben von Benny0583
Das würde ich reklamieren, bei mir sind nach 2000 Seiten noch etwa 80 % der Tonerpatronen gefüllt...
MfG
Benny
Habe ich getan, Amazon meinte, ich solle den Drucker einschicken, man rechnet aber mit einer Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen!
Habe dann mit HP telefoniert, meine Rechnung an den Service gefaxt und die Meldung bekommen, es sei bereits eine neue Tonerkartusche an mich versendet worden, sehr gut, so stelle ich mir Service vor, da ist der Kunde wirklich noch König!
:top: :top: :top:
Frage: War der Toner wirklich leer, oder sperrt die Kartusche nur und sagt sie sei leer?
69 EUR bei Amazon ist schon schweineteuer für die kleine Kartusche. Da würde ich lieber 10-20 EUR drauflegen und dann die große 4000er Kartusche nehmen.
Da lobe ich mir meine OKI-Farblaser... Schneller und langlebiger... Und vor allem wäre das Einstiegsmodell sogar noch günstiger gewesen, inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Service (ohne Aufpreis) und dazu gibts noch einen 40 EUR Amazon-Gutschein oder USB-DVB-T-Box. :top:
Yepp, HP-Support ist spitze, beim Transport hatte sich das Karussell im Drucker verstellt, so dass nichts ging, um 14.00 h bei HP angerufen, am nächsten morgen um 8:30 h war der Techniker da, eine halbe Stunde später funktionierte der Drucker wunderbar. Und ich weiß jetzt, wie ich ihn zerlegen kann
MfG
Benny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!