MMS nach Italien

• Hi Leute!!
    Ich versuche grade eine MMS auf ein italienisches Handy zu schicken (Eplus, Samsung E800) . Es kommt immer als Meldung "Ungültiges Nachrichtenformat".
    Heisst das dass man keine MMS von Eplus Deutschland nach Italien verschicken kann - muss man irgendwas beachten oder liegts an was ganz andrem?

thx

• Hallo,

an ein italienisches Handy heisst für mich, ein Kunde des italienischen Netzbetreibers, oder ?

Wenn dem so ist, muss E+ mit dem Netzbetreiber eine Interconnectionverbindung haben, damit du dahin MMS schicken kannst. Ich gehe davon aus, das E+ diese nicht hat.
    Allerdings ist die Fehlermeldung etwas merkwürdig, da sollte eher Adressfehler oder wsowas kommen.

• Hallo,

ich gehe davon aus, das E+ keine Interconnection mit dem Netzbetreiber in Italien hat, würde mich nämlich sehr stark wundern.

• Die Spekulationen helfen aber nicht sonderlich viel weiter. Da ist es doch hilfreicher einmal die Hotline von E-Plus anzurufen, die Internet-Seite zu besuchen oder die Frage schriftlich via E-Mail an E-Plus zu schicken. Ich denke dass es ihm mehr hilft als die Spekulationen.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!