Hallo Leute,
ich besitze ein T610, welches nun mein viertes ist, nachdem ich 3 defekte vorher umgetauscht habe auf Garantie...Immer wenn ein Handy neu kommt beginnen die Einstellungen und ich checke auch immer alle Funktionen ab.Bis dato hat auch alles immer geklappt.Nun funktioniert beim 4ten Modell der Email-Client nicht...SMS-Konfiguration kann man ja sowieso total vergessen.Bei S/E auf der Homepage wird einem ja nicht einmal das Datenkonto unter Datenverbindungen mitübertragen...Vodafone bekommt zwar das hin aber den Rest anscheinend doch nicht.Weil dem so ist habe ich zeitlebens am liebsten immer selber alles eingegeben.Hat bis dato auch immer geklappt.NUR JETZT NICHT!Was nämlich immer gut war ist die Step bei Step-Anleitung von D2...nur greift die dieses Mal nicht.Alles andere wie MMS und SMS und GSM funzt einwandfrei.Bei einem Gespräch bei der Hotline stellte sich schon mal raus, dass die Server-Rufnummer bei CSD wohl schon mal geändert ist...aber auch die geht nicht.Konfiguration über GPRS funzt auch nicht.
Könnte es sein, dass es neue Konfiguratinsdaten gibt???
Mein Gerät legt immer los,will sich einwählen, Kugel erscheint und dann kommt immer:Server nicht gefunden.
Vielleicht geht es ja auch mit GMX oder Freenet???Oder ist man zwangsläufig an den Provider (hier Vodafone) gebunden?
Welcher Crack kennt sich hier jetzt aus?
Ist der Email-Client eigentlich eine reine Software-Geschichte oder ist eine gewisse Hardware installiert(weil nicht jedes MMS Handy ja den Client hat)?Ich habe bis dato Einstellungsfehler vermutet, weil MMS ja einwandfrei geht .
Wäre schön wenn es ein Einstellungsfehler wäre...den ein Fünftes und 2 Wochen warten liegen erst mal nicht in meiner Absicht;-)
P.S.Für die Admins:Habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Im Vorraus Danke für Tipps
Grüße ravermeister