Motorola V3 Razor vs. Samsung SGH-E720 Entscheidungshilfe

  • Hallo,



    ich möchte mal weg von Nokia und habe zwei heisse Anwärter welche in der Überschrift stehen.
    Nun möchte ich euch bitten mir bei meiner Entscheidung zu helfen und mir die Pros und Contras aufzuzeigen.


    Ganz wichtig ist für mich das ich in verschiedenen Profilen mp3 Klingeltöne verwenden kann, sowie das man die SMS Töne beliebig mit mp3 Dateien versehen kann.



    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe !

  • Re: Motorola V3 Razor vs. Samsung SGH-E720 Entscheidungshilfe


    Zitat

    Original geschrieben von dirklc4

    Ganz wichtig ist für mich das ich in verschiedenen Profilen mp3 Klingeltöne verwenden kann, sowie das man die SMS Töne beliebig mit mp3 Dateien versehen kann.



    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe !


    Samsung keine Profile und keine mp3 SMS Töne! Also Razr V3! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Danke für deine Antwort.


    Ich muss nochmal doof nachfragen,aber das V3 kann das alles (mp3 SMS Ton) hat aber als Nachteil nur den geringeren Speicher ?!

  • Warum eine doofe frage ? Dafür ist doch dieses Forum da, die einen fragen und die anderen antworten eben :) Das V3 hat an Speicher (leider) nur ca.5,5 MB internen "nicht" erweiterbaren Speicher, dass reicht aber imho für ein paar Mp3 Klngeltöne aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirklc4
    Danke für deine Antwort.


    Ich muss nochmal doof nachfragen,aber das V3 kann das alles (mp3 SMS Ton) hat aber als Nachteil nur den geringeren Speicher ?!


    Und die schlechtere Kamera! Dafür kannst Du beim V3 das Menü nach Deinen Wünschen anpassen.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Durch diverse Software kann man den Speicher vergrößern. Ich hatte meinen auf über 7 MB gebracht, glaub ich. Dazu müssen allerdings die meisten vordefinierten Töne, Bilder, Themes etc. gelöscht werden. Aber die bracuht man ja sowieso fast nicht.


    Bei den Klingeltönen ist zu beachten, dass wenn man einem Kontakt einen Rufton zuordnet, dann wird dieser auch beim SMS-Eingang abgespielt. (Meines Wissens wurde das noch nicht behoben)


    Die Kamera ist zwar VGA, macht aber im Vergleich zu anderen VGA-Cam m.E. sehr gute Bilder.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilephoner



    Bei den Klingeltönen ist zu beachten, dass wenn man einem Kontakt einen Rufton zuordnet, dann wird dieser auch beim SMS-Eingang abgespielt. (Meines Wissens wurde das noch nicht behoben)


    Aber ist es möglich das man verschiedene Profilen mit verschiedenen mp3 Klingeltönen bzw. mp3 SMS Tönen versehen kann ?

  • Also ist der SMS Ton gleich wie der Klingelton wenn man einer einzelnen Person den Ton zugeordnet hat ?


    Wie sieht es denn bei den Profilen aus,kann man dem SMS Benachrichtigungston sowie dem Klingelton verschiedene Töne eingestellt werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!