mp3s über 2.soundkarte (-onboard&treiberlos) hören?

• Hi, ich hab in nem Desktoprechner ne Profisoundkarte installiert. Aber ich müßte jetzt dringend einfache mp3-files über eine 2. Soundkarte als die Hauptsoundkarte vorhören.
    nun ist auf dem Rechner noch die deaktivierte Onboardsoundkarte, aber wo finde ich im Netz die Treiber dazu? die Herstellerpage (Asus) ist nicht sehr hilfreich.

Prinzipiell ists doch möglich 2 Soundkarten zu installieren oder?
    Falls es in Winamp nicht ginge, sich die Soundkarte auszusuchen, bei welchem Freewareplayer (mit Medialibrary) geht es denn?
    :confused:
    bin total ratlos, also schonmal vielen Dank im Voraus.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Die CD von ASUS die mit beim PC war hat den Treiber drauf, auch im Downloadbereich zum jeweiligen Motherboard finden sich bei ASUS die Treiber.
    Eine 2. Soundkarte ist kein Problem.

Grüße, Jens

• Treiber-CD verschollen und im Downloadbereich war ich auch nicht erfolgreich. "passender" Treiber hat nicht funktionert. Zur Sicherheit: wo find ich, welches Mainboard ich hab?

Ist 2. Soundkarte auch mit Winamp benutzbar (-ausschließlich von Winamp benutzbar)?

• Viele Programm beziehen sich auf die Einstellungen in der Systemsteuerung/Sounds&Audiogeräte, manche Software läßt aber auch eine Windows-Unabhängige Einstellung zu, z.B. Teamspeak, X-lite, QuickTime Player...

Grüße, Jens

• super Programmtips, gibts noch weitere?

nochmal zur sicherheit, wo finde ich meine exakte Mainboardbezeichnung?

Alper: ich möchte sie ja nicht im eigendlichen Sinne gleichtzeitig betreiben, sondern ausschließlich den mp3player über die 2te abspielen lassen, während die 1te wie gewohnt alle anderen Sounds ausgibt.

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    super Programmtips, gibts noch weitere?

nochmal zur sicherheit, wo finde ich meine exakte Mainboardbezeichnung?

steht auf dem Mainboard.

• die obengenannten Programme sind leider keine reinen mp3 Programme. gibts sonst nichts?

• Normalerweise reicht es den onboardsound im Bios zu aktivieren. Windows sollte den rest erledigen.
    Ich betreibe auch Onboard und zusätzliche Soundkarte gleichzeitig. Ich mache das so:
    Nach dem windowsstart öffnest du die Audioeigenschaften, unter dem Reiter "Audio" findest du "Soundwiedergabe Standardgerät". Da stellst du auf deine Onboard-Soundkarte um, drückst übernehmen.
    Dann kannst du deinen Mp3 player starten. Ist der offen gehst du wieder in die audioeigenschaften und stellst auf deine normale Soundkarte zurück.
    Jetzt sollte der MP3-player weiter den onboard sound nutzen und alle anderen Töne sollten wieder von deiner normalen Karte ausgegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!