o2 Loop - ansage "derzeit nicht ereichbar" obwohl eingebucht?

• Hallo,

gibt es bei Loop-Karten eine Moglichkeit, eine generelle Anrufweiterleitung zu einer Ansage zu schalten (also nicht Mobilbox), wo o. g. Ansage kommt - obwohl das Handy eingebucht ist?

Hintergrund: Es soll nur fuer abgehende Gespraeche genutzt werden, reinkommende aber eben nicht auf der Box landen...

Danke & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: [o2 Loop] - ansage "derzeit nicht ereichbar" obwohl eingebucht?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    gibt es bei Loop-Karten eine Moglichkeit, eine generelle Anrufweiterleitung zu einer Ansage zu schalten (also nicht Mobilbox), wo o. g. Ansage kommt - obwohl das Handy eingebucht ist?

Würde schon mal an der Tatsache scheitern, dass du bei Loop-Karten nur eine Rufumleitung zu deiner Mobilbox einrichten kannst und sonst keine, daher geht es nicht.

• Re: [o2 Loop] - ansage "derzeit nicht ereichbar" obwohl eingebucht?

Zitat

Hintergrund: Es soll nur fuer abgehende Gespraeche genutzt werden, reinkommende aber eben nicht auf der Box landen...

Bei Loop sind Rufumleitungen tatsächlich nur auf die Mailbox möglich. Die genannte Ansage kommt immer bzw. nur dann, wenn keine RUL gesetzt ist - in dem Fall klingelt natürlich das Handy, wenn es eingebucht ist und nicht gerade besetzt ist. Um das zu verhindern, könntest Du es natürlich stummschalten - oder aber gleich ganz ausschalten, denn warum sollte es eingebucht herumliegen, sinnlos den Acku leeren, das Netz belasten und Elektrosmog verursachen, wenn man darauf gar nicht erreichbar sein will? Das Einschalten vor jedem Gespräch dauert ja nun so lange auch nicht, zumal man ja bei ´ner Prepaidkarte auf die PIN-Abfrage verzichten kann.

Ein "Trick" wäre natürlich, diese gewünschte Ansage als Begrüßungstext für die eigene Mailbox zu verwenden, was natürlich für Anrufer den unschöen Nebeneffekt hat, daß diese Ansage dann natürlich nicht kostenfei ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: [o2 Loop] - ansage "derzeit nicht ereichbar" obwohl eingebucht?

Tach,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei Loop sind Rufumleitungen tatsächlich nur auf die Mailbox möglich.

mift :(

Zitat

oder aber gleich ganz ausschalten, denn warum sollte es eingebucht herumliegen, sinnlos den Acku leeren, das Netz belasten und Elektrosmog verursachen, wenn man darauf gar nicht erreichbar sein will?

wenn man relativ oft damit telefonieren will, oder SMS empfaengt?

Zitat

Das Einschalten vor jedem Gespräch dauert ja nun so lange auch nicht, zumal man ja bei ´ner Prepaidkarte auf die PIN-Abfrage verzichten kann.

bei Loop? Das will ich gern sehen :)

Zitat

Ein "Trick" wäre natürlich, diese gewünschte Ansage als Begrüßungstext für die eigene Mailbox zu verwenden, was natürlich für Anrufer den unschöen Nebeneffekt hat, daß diese Ansage dann natürlich nicht kostenfei ist.

das hatte ich mir auch schon ueberlegt, werde ich wohl so machen (muessen)...

Gruss,

c.

• Re: Re: Re: [o2 Loop] - ansage

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ..., zumal man ja bei ´ner Prepaidkarte auf die PIN-Abfrage verzichten kann. ...

Zitat

... bei Loop? Das will ich gern sehen :)

IIRC kann man bei den grünen Loopkarten die PIN-Abfrage nicht abschalten, bei den blauen dagegen schon.

<edit>
    Tja, da hab ich wohl das "Kleingedruckte" von wrywindfall übersehen. Ergo: Kleinschrift ist nicht immer sinnvoll. :p
    </edit>

Gruß

muli

• Re: Re: Re: Re: [o2 Loop] - ansage

Zitat

Original geschrieben von muli
    <edit>
    Tja, da hab ich wohl das "Kleingedruckte" von wrywindfall übersehen. Ergo: Kleinschrift ist nicht immer sinnvoll. :p
    </edit>

Für die Mobilfunker, die viel verkaufen wollen, schon. Aber das ist ja jetzt total OT... ;)

• Re: Re: Re: Re: [o2 Loop] - ansage &quot;derzeit nicht ereichbar&quot; obwohl eingebucht?

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [small]Geht bei den "neuen" Loops![/small]

da waren sie wieder, meine drei Probleme... :D

is'ne alte Loop, geht also net - aber gut zu wissen, dass es bei den neuen geht...

sonnigen SonntagsGruss,

c.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!