Nokia 6230i bug liste

• Also, ich hab die 3.30 und hatte es vor kurzem mit dabei in USA und hatte dort eine andere Sim drin; da gabs den Bug nicht.
    Früher gabs das, das immer wenn das Handy ausgeschaltet wurde (oder der Strom weg war) es diese Einstellungen verloren hat; aber bei 3.30 gabs das bei mir nicht mehr.

Hast du nen Dual Sim Adapter drin?
    Wechselst du zwischen unterschiedlichen Netzen?
    Wenn du dann z.B. die erste Sim wieder einlegst, behält er dann diese Einstellungen oder ist es dann auch wieder zurückgesetzt?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Hast du nen Dual Sim Adapter drin?
    Wechselst du zwischen unterschiedlichen Netzen?
    Wenn du dann z.B. die erste Sim wieder einlegst, behält er dann diese Einstellungen oder ist es dann auch wieder zurückgesetzt?

Hallo, kein Dual Sim Adapter.
    Ja, es sind Karten aus verschiedenen Netzen, und wenn ich die ursprüngliche Karte wieder einsetze, bleiben die Einstellungen verändert.
    Komisch ist, dass, außer den Ruftönen in allen Profilen, keine weitere Einstellung verändert wird.

noki777

• Wie ist es dann, wenn du die 2. wieder reintust, nachdem zu z.B. zum ersten Mal die Einstellungen dafür gemacht hattest? Die behält er dann, oder?

Wenn das nicht so wäre, würde man es aus Softwaresicht vielleicht auf den 1. Bug zurückführen können... Aber so.. vielleicht ist es gewollt, dass man für jede SimKarte eigene Profile erstellen kann? (Könnte ich mir jetzt sogar vorstellen, dass sowas Sinn machen könnte....). Vorraussetzung natürlich, er behält diese dann für das erneute Einlegen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wie ist es dann, wenn du die 2. wieder reintust, nachdem zu z.B. zum ersten Mal die Einstellungen dafür gemacht hattest? Die behält er dann, oder?

Es ist etwas mysteriös, weil sich der Fehler nicht jedesmal einstellt. Bisher 2mal, aber er ist nicht beliebig reproduzierbar.

noki777

• Ich hoffe, die Bugs wurden noch nicht genannt:

1.) Pro Anrufergruppe können beim 6230i nur 50 Einträge gespeichert werden, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich persönlich finde das mehr als ärgerlich, da muß man bestimmte Gruppen künstlich unterteilen... :(

Wahrscheinlich ist das aber auch ein finnisches "Feature" bei anderen aktuellen Nokias...

Selbst bei Klassikern wie dem Nokia 7110 gab es keine Einschränkung, wer 100, 500 oder 900 Freunde oder "Business-Kontakte" hat, konnte die eben auch in eine einzige Gruppe setzen.

2.) Klingelton gestört: Insbesondere beim Beginn und Ende des Klingelns stört sich das Telefon selbst und man hört im Lautsprecher die üblichen Störsignale. Etwas peinlich, daß man das eigene Gerät nicht vernünftig vor den eigenen Strahlungen abschirmen kann. Dem 6230i-Besitzer sind u.U. ziemlich mitleidige Blicke der Umstehenden sicher ;)

• Hossa,

mein 6230i von O2 lässt mich unter Mitteilungen-> Mitteilungseinstellungen-> E-Mail-Einstellungen-> Posteingangsservertype nur POP3, aber kein IMAP4 auswählen... :mad:

Was mache ich hier falsch?

Danke,
    Winni

PS: Hab jetzt gerade eben ins SE K750i Bug-Forum reingeschaut, da ich sehr vom 6230i enttäuscht bin... -> Letztes Nokia für mich... :flop:
    Aber die Burschen mit dem K750i sind auch nicht besser dran... :p

• Zitat

Original geschrieben von winnib

PS: Hab jetzt gerade eben ins SE K750i Bug-Forum reingeschaut, da ich sehr vom 6230i enttäuscht bin... -> Letztes Nokia für mich... :flop:
    Aber die Burschen mit dem K750i sind auch nicht besser dran... :p

Tja, das habe ich auch gesagt, aber genau andersherum, hatte vorher das K750i, und ich sage nur, NIE wieder SE!

finde dagegen die Bugs vom 6230i "harmlos"

Zitat

Original geschrieben von winnib
    Hossa,

mein 6230i von O2 lässt mich unter Mitteilungen-> Mitteilungseinstellungen-> E-Mail-Einstellungen-> Posteingangsservertype nur POP3, aber kein IMAP4 auswählen...

Was mache ich hier falsch?

Nichts, hab auch nur den punkt POP3. (FW 3.40)

Was mich noch ärgert ist, das die gebrandeten Handys (z.B. VF) nicht so sicher laufen wie die "originalen", habe jetzt ein VF und ein ungebrandetes Handy hier liegen, bei VF habe ich nur probleme, egal ob bei der Bluetoth verbindung, Speicherkarte oder "hängen" der Fw, die probleme hab ich bei der Nokia FW nicht!!!

Gruß Andi

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlese.
    (Die Suche war ansonsten nicht erfolgreich):

Kann es sein, dass das 6230i ziemliche Probleme mit der Homezoneanzeige hat und trotz Aufenthalt in der HZ das Häuschen nur sehr sporadisch angezeigt wird? Gibt es eine SW Version die diesen Fehler beseitigt?

benutzt du eine umts-sim ?? dann kann es zu den genannten
    aussetzern kommen.
    ich hatte bis letzte woche eine umts-sim und damit überhaupt keine
    anzeige der homezone (weder bei meinem 6600 noch beim 6230i)
    seit ich die multicard benutze (welche nicht als umtsversion erhältlich
    ist) bekomme ich auf beiden geräten das häuschen korrekt angezeigt.

falls du die störungen hast richte dir doch den tonindikator ein. damit
    bekommst du (sofern du in der homezone bist) vor jedem gespräch
    den hinweis "home" . ist übrigens zuverlässiger als die displayanzeige

gruss

<*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem 6230i:
    Innerhalb eines Tages geht die Uhr ca. 10Minuten nach :mad:

Firmware ist die 3.40. Hat sowas in der Art irgendwer schon gehabt?

Danke. Grüsse
    Ania

• Hallo Ania,

kann ich (leider/gottseidank) nicht bestätigen (FW3.40). Die Uhr geht einwandfrei.

Kann es vielleicht sein, dass bei deinem Bekannten das Feature unter
    "Einstellung ->Uhrzeit und Datum ->Datum/Uhrzeit automatisch"
    eingeschalten ist. Wenn der Provider nun falsche Daten schickt, muss die Uhr zwangsläufig falsch gehen...

Gruß,
    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!