Nokia 6230i bug liste

  • Re: Re: Re: Update auf 3.30 gemacht


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Nö.. bei mir hängt sichs nicht auf.
    Habs gerade versucht, ich schreib immer ohne T9, da ist nichts passiert. Um sicher zu gehen, hab ich aber auch mal T9 aktiviert, ebenfalls kein Problem.
    Update habe ich gestern drauf spielen lassen.. :confused:


    Hallo,


    hab das jetzt auch nochmal ohne T9 getestet.
    Ohne T9 - Kein Absturz
    Mit T9 - Absturz (egal ob "Wortvorschläge" eingeschaltet oder nicht)


    Gruß
    Picard


    PS: Ich hab mein 6230i seit mitte Mai und die Firmware 3.30 war
    von Anfang an drauf.

  • Die V3.30 ist schon etwas besser als die V3.23, aber noch lange nicht perfekt!
    Wir müssen noch auf weitere Updates warten.


    Habe gerade eine 512 MB Speicherkarte von ExtreMemory reingeschoben, läuft supper.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Kann mir jemand das erklären???


    Wenn ich zum beispiel einem Bild einen Rahmen einfügen will, kommt da immer die Meldung: Kein entsprechender aktivierungsschlüßel, woran kann es liegen?



    Danke

  • Hmm.. dachte es gepostet zu haben.. komisch.. also nochmal:


    Ich weiss nicht ob schon angesprochen ist, aber bei mein V3.30, wenn ich ein Bild aus der MCC Karte (Hama) als hintergrundsbild wähle, dann das Handy auschalte für eine Weile, nach den wiedereinschalten ist es weg :eek:

  • Das kenn ich noch vom 6230.
    Bei mir hat zum einen eine andere MMC genutzt (die Nokie originale statt EBay billig-Ding).
    Oder eben noch einfacher, leg die Backgrounds einfach auf den Hauptspeicher. Is ja genug Platz...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich hatte heute das erste mal das 6230i eine Weile in der Hand. Eigentlich sollte es mein 6230 jetzt endlich ablösen, aber ich war von der Menügeschwindigkeit schockiert? Was ist das denn? Da ist ja selbst das S700i eine Rakete im Vergleich.


    Ich dachte das "i" steht für Verbesserung und Fortschritt.


    Das einzige, was mich begeistern konnte, war das kristallklare Display.


    Ich hatte in der letzten Zeit leider kaum Zeit mich über das 6230i zu informieren und habe auch nicht die Zeit jetzt alles hier durchzulesen.


    Kann hier mal jemand posten, welche Bugs das 6230i hat und was man unbedingt über den Nachfolger des 6230 wissen sollte? Wie lange hält der Akku? Wie ist die Akustik? Was ist schlechter im Vergleich zum 6230? Irgendwelche schwerwiegende Mängel oder Probleme?


    Erhöht ein Update die Software-Geschwindigkeit und steigert es die Akku-Leistung?


    Momentan sieht es so aus, dass ich zum K750i greife.


    Gruß
    suikoden

  • Naja.. wenn du die letzten Seiten des Threads liest, kannst du die aktuelle Bugs der V3.30 lesen, es gibt auch ein Thread gerade die sich nur mit die v3.30 befasst. Irgendwo steht auch dass , scheint so, in 1,5 wochen , ein neues Update kommt.


    Ich habe ein 6320 eine Weile gehabt, und jetzt besitze den 6230i, und nach ein paar Tagen will es nicht mehr durch das 6230 austauchen.. Es ist langsamer, aber zur Zeit nehme ich es in Kauf. Anscheint, am anfang, der 6230 war auch etwas träge und nach ein paar Firmware Updates ging es auch schneller.


    Eine sache die ich von 6230i Klasse finde sind die Themen, in eine Webseite gibts jeder menge professionell ober cool aussehende Themen, somit sieht dein Handy ganz anders aus, menu, Icons, hintergrunde in SMS oder Menus.... Z.b. , einfach Geil.. Ich war immer ein Skin Fan :D . Den Display ist Klasse.. man merkt sofort wie besser Bilder ausehen und mehr drauf passt.


    Das einziege was ich etwas blöd finde, ist die Shrifft auswahl, jetzt passen nur 6 zeilen auf die SMS, statt 8 .. aber passt scho.

  • Kalender-Bug !!!


    Hallo,


    ich hatte das 6230i von Anfang an und kann 99% der Bugs in diesem Thread nicht nachvollziehen. Weder mit der alten noch mit der neuen Software. Scheint so, als ob manche User da echt ein reichlich fehlerhaftes Gerät am Hals haben und dass die Teile auch total unterschiedlicher Qualität und Software-Stabilität sind!


    Nun zu meinem neusten Problem: Wenn ich in meinen Kalender eine Erinnerung einspeicher, bringt er sie nicht zur gewünschten Uhrzeit. Wenn ich eine Erinnerung für sagen wir 14Uhr speicher, kommt die Erinnerung punkt Mitternacht und zeigt mir aber als Ereignis den Text und 14Uhr an. Das ist so bei neuen Einträgen und auch bei Editierten bzw. Verschobenen. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Vielleicht ist da nur was verstellt bei mir, denn am Anfang ging es! Ich könnte jetzt natürlich auch schwarzmalen und sagen, es kam durch das Update, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das nervt aber extrem, weil so der Kalender nicht wirklich zu gebrauchen ist!


    Gruß, hm

  • AKKU-Balken


    Habe die V 3.23:
    Auch nach einer Ladung waehrend der Nacht (ca. 7 Std.) laeuft am andern
    Tag der AKKU-Balken immer noch - als ob noch geladen wird.
    Auf dem Schirm habe ich aber die Meldung:"Akku vollstaendig geladen", und
    der Akku ist auch vollstaendig geladen.
    Auch das Ladeteil ist nicht mehr warm - also wird wohl kaum noch geladen.
    Nur der immer laufende AKKU-Balken irritiert mich etwas?


    Gruss, Sofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!