Nokia 6230i bug liste

  • Hi,


    flackert denn bei Eurem 6230i auch das Display? Je nachdem was für einen Hintergrund ich eingeschaltet habe, flackert es ein bißchen.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Hi,


    flackert denn bei Eurem 6230i auch das Display? Je nachdem was für einen Hintergrund ich eingeschaltet habe, flackert es ein bißchen.


    Gruß


    Meins, Made 05/2005, V3.30 nicht :top:


    Funzzt bis jetzt problemlos :top:

  • Kontakte suchen


    Es ist ja wohl auch nicht normal, dass man bei der Synchronisierung mit Outlook erst auf ein Fremdprodukt zurückgreifen muss, damit wenigstens die Namen im Handy nach Nachnamen sortiert sind.
    Habe das mal mit WinFonie Mobile gemacht, funzt echt super!


    Aber das Problem ist doch, dass das Nokia 6230i nicht Teile des Suchbegriffes finden kann.
    Wenn ich also mal einen Vornamen suchen möchte, geht das nicht.
    Was soll der Sch...? :mad:


    Das war bei meinem 6600 wesentlich besser, dort konnte man eingeben was man wollte und hat jeden Eintrag sofort gefunden.


    So gefällt mir das nicht! :flop:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich möchte auch mal kurz auf das Problem mit der Freisprecheinrichtung kommen, habe das Problem nämlich auch. Ich teste gerade noch aus, aber ich glaube wenn ich das Handy ohne Tstensperre in die Freispreche stecke geht es nachher nicht aus. Ansonsten müßt ihr bei eingeschalteter zündung das Handy noch mal kurz reinsetzen, dann steht zumindest bei mir "USB Datenkabel entfernt" und das Handy kann normal genutzt werden. Ist natürlich nicht wirklich eine Lösung. Ist das Problem eigentlich auch bei Original Nokia Freisprecheinrichtungen? Ich habe eine THB.

    Nokia 6230i V 03.23

  • SMS Bug Neuer Satz


    Ich habe mich mal näher mit dem Bug beim SMS-Schreiben befasst und festgestellt, dass bei einem neuen Satz doch der ersten Buchstabe groß geschrieben wird, wenn man hinter dem Punkt ein Leerzeichen setzt.
    Also eigentlich ist es doch richtig so. :p
    Ich lasse immer eine Lücke zwischen einem Punkt und dem neuen Wort.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: SMS Bug Neuer Satz


    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    ... wenn man hinter dem Punkt ein Leerzeichen setzt...


    Das ist eine Grundregel der Textverarbeitung! Also von Nokia mit Sicherheit so gewollt. Blöd ist allerdings die "Lösung" des Großschreiben eines Wortes mitten im Satz. Das war beim 6230 ohne i besser.


    Und weiter:


    Ein (möglicher) Grund für das "Problem" des ansteigenden Sounds bei voller Lautstärke: Ich benutze als "Freisprecheinrichtung" so ein billiges Bluetooth-Headset von Hama. Da kommt der Rufton auch aus dem Headset, wenn wer anruft... Und zwar je nach Einstellung des Headsets ziemlich laut. Ich denke mal, dass Nokia damit u.a. an Herzinfarkt sterbende BT-Headset-Träger im Straßenverkehr vermeiden möchte.


    Zum Thema MP3 als Klingelton:


    Für Klingeltöne reichen reduzierte MP3s völlich aus (32 kbit/s, 22,050 kHz/sec/s, mono). Wenn ich da was von 5 MB großen MP3s als Klingelton lese... *kopfschüttel* Da bin ich der Überzeugung, dass das Telefon nicht dafür ausgelegt ist und das auch nicht sein kann.


    Ein Unding ist jedoch wirklich die Speicherkartenproblematik... Man kann nicht einmal davon ausgehen, dass die eine Karte, die auf nem 6230i loift, auf nem anderen 6230i auch loift. Bei mir ist abgesehen davon nun folgendes aufgetreten: Nach einem Wechsel der Speicherkarte (von einer 512er TakeMS, gabs für lau dazu auf meine ältere extrememory 256) funktionierte ein bisher tadellos laufender MP3-Klingelton erst wieder, als ich ihn auf den Telefonspeicher legte. Bei Midis (die auf der Karte liegen) gibts dagegen wieder keine Probleme.


    Ein weiterer Bug:


    Fotos (JPG) und Videos (3GP), die mein Freund mir von seinem Handy (Samsung D500) schickt (ob per BT oder MMS ist egal), können nicht dargestellt werden. Ebenso manche MMF-Dateien (sollte doch normalerweise auch gehen). Ich geh mal ganz stark davon aus, dass das Handy sich zu sehr auf bestimmte MIME-Typen versteift (versucht mal, ein Theme via GPRS aufs Handy zu laden. Das geht NUR, wenn der Webserver den MIME-Typen mitschickt. Ansonsten bekommt man Plain Text). Wie wäre es denn wenn das Handy einfach mal versucht, anhand der Dateiendung den MIME-Typen rauszufinden??? Kann doch gar nich so schwer sein...


    "..." in SMS -> Absturz


    Tritt bei mir auch auf. Allerdings nicht, wenn ich ein Leerzeichen hinter den dritten Punkt setze. Definitv ein Bug.


    Nokia-Tune nach Theme-Änderung:


    Bei Themes ist voreingestellt, welcher Klingelton als Standard-Ton genommen wird. Man kann da auch einen eigenen Ton reinbasteln. Bei den Nokia-eigenen Themes ist es natürlich der Nokia-Ton, bei meinen Themes setzt sich der Ton auch auf den darin definierten, wenn ichs auswähle. Also: Nicht unbedingt schön, aber gewollt.


    Nochmal Themes:


    Es dauert bei mir manchmal bis zu ner Minute, bis ein Theme übernommen wurde (ob nun umfangreiche 3rd-Party-Themes mit eigenen Symbolen etc.pp. oder die eigenen, ja sogar das Basic-Theme). Die "Ladezeit" ist aber immer unterschiedlich und geht von flotten "ein paar Sekunden" bis eben bis zu ner Minute. Ab und zu hängt sich das Handy auch auf oder verschwindet grußlos (startet neu).


    Also abgesehn von dem ganzen Spielkram funktioniert mein TELEFON (!!!) relativ gut.


    LG


    ¹

  • Update auf 3.30 gemacht


    Habe eben im Nokia-Shop ein Update auf Version 3.30 machen lassen.
    Das mit der ansteigenden Lautstärke soll aber angeblich normal sein, hat der Typ im Shop erzählt.
    Evtl. lässt sich das nur mit einem MP3-File beheben.
    Das sollen die anderen Nokia-Geräte wohl auch haben.


    Aber der SMS-Bug mit dem Aufhängen nach drei Punkten ist definitiv weg! :top:
    Den eingestellten Rufton hat mein Gerät nach Ein-/Ausschalten behalten.


    Ansonsten ist mir erstmal nix Neues aufgefallen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Re: Update auf 3.30 gemacht


    Danke für die guten Nachrichten :top: Hab am Montag auch nen Termin und hoff, dass dann alles so wie bei dir beschrieben ist.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!