Nokia 6230i bug liste

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ... also ich kenne nun 5 Personen mit dem 6230i und ist bei allen Geräten gleich... nach ca. 2-3 Sekunden wird der Ton noch (etwa eine Stufe) lauter d.h. es beginnt mit 4 und ist dann nach ca. 1-2 Sekunden bei 5. Wie gesagt haben alle 5 Geräte die ich kenne. Denke es ist wohl so ok? Egal stört mich nicht wirklich - war einfach nur eine Frage.


    Wer hat auch ein i und könnte das mal testen. Im Normalbetrieb ist der Ton immer gleich laut... also bitte mal selber anrufen und testen, dann merkt man es. Bitte kurz um Erfahrungswerte - danke Achim ;)


    also ich hab seit samstag das nokia 6230i und meine lautstärke ist bei den klingeltönen so wie auch bei den sms tönen auf der lautsärke 5 sehr laut!

    Niveau ist keine Hautcreme!!! xD

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Hallo,


    kann ich bestätigen. Habe heute zum 1. mal das 6230i auf dem Rad als Radio genutzt und bekam keinen anständigen Empfang hin. Immer Störungen und Gequietsche.


    Ist das bei euch auch so? Jemand eine Idee :confused:


    hi!


    man kann ja nur mit kopfhörern bzw. freisprecheinrichtung radio hören! bei mir ist es zumindest so!


    ich hab beim radio nen super empfang, es sei denn ich fummel am kabel von den kopfhörern rum, da störts n wenig aber sonst einwandfreien empfang!

    Niveau ist keine Hautcreme!!! xD

  • Re: rufton Rückstellung


    Zitat

    Original geschrieben von frankynight
    habe bemerkt das sich der neu eingestellte Rufton im Profil immer dann auf nokia standart verstellt, nachdem ich die themen geändert habe.


    ja das ist bei mir auch so!

    Niveau ist keine Hautcreme!!! xD

  • @herr_domenic


    Soviel ich mitbekommen habe,dürfte sich das Update auf die SW 3.30 überhaupt nicht lohnen.
    Da 'Keiner' der grösseren Mängel behoben worden sind.
    Ich hab auch noch die V.3.23´oben,da ich nicht wegen jeder neuen SW-Nr. zum NSC rennen will und kann.


    Scheinbar wirds beim Nokia erst ab SW 4.xx aufwärts so sein,das man sagen kann das das Handy sich zum guten entwickelt :(


    Gruss

  • Spontanes Ausschalten


    @herr_domenic:
    Auch bei meinem 6230i (V3.30) schaltet sich das Handy immer mal wieder aus und startet neu, wenn ich in den MP3s herumskippe (1GB-Karte, beim 6230 problemlos). Außerdem hat sich das Gerät immer mal wieder resettet, wenn ich einen großen MP3-Kllingelton (ca. 3 MB) gewält hatte: Das Handy vibrierte bei eingehendem Anruf nur, spielte keine Melodie und stürzte beim Versuch das Gespräch anzunehmen oder abzulehnen sofort ab. Abhilfe bei letzterem Bug hat nur die Reduzierung der Speichergröße des MP3-Klingeltones gebracht (nun zwischen 600 u. 700 kb). Die Klingelton-MP3s lagen übrigens immer im Handy-Speicher, nicht auf der 1GB-Karte, die das Problem daher also nicht verursacht haben kann. Hoffe auf Abhilfe mit neuer Soft.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • so hallo zusammen,


    nachdem ich ganz schön viel gelesen aber keine antwort auf mein problem gefunden hab wollt ich einfach mal fragen..


    also bei meinem 6230i weiss ich garnicht warum es den 'sms ausgang' gibt. weil wenn ich 'gesendete mitteilungen speichern' mache kann ich wählen zwischen
    - gespeicherte mitteilungen
    - vorlagen
    - eigene ordner


    aber von ausgang ist nie die rede


    ist das jetzt ein bug oder bin ich zu blöd um die option zu finden..?
    bitte um antwort

  • Im "Ausgang" sind die Mitteilungen drin, die gerade gesendet werden... Zumindest ist das bei Series60-Phones so... Kann mir nicht vorstellen, das es bei einem N6230i anders ist.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich hab in der 3.23 übrigens noch einen kuriosen Bug entdeckt:


    Wenn man das Handy in der Music-Station stehen hat, wir der Akku ja gleichzeitig geladen. Wenn der irgendwann voll ist, kommt eine Meldung "Akku vollständig geladen", die allerdings auf dem Schirm stehen bleibt. Um sie wegzubekommen muss man sie wegklicken.
    Gag



    Morgähn!
    Ist in der 3.30 auch noch so, fiel mir bei Betrieb mit der FSE auf. Man muss aber auch das Einstecken des USB-Datenkabels extra noch bestätigen ("USB-Datenverbindung aktivieren?").
    Noch was: Ich hab mir bei Ebay so ein Upgrade-Kit für mein bisher immer tadellos funktionierendes CARK-91 geholt, bei dem ich nur den Telefon-Halter wechseln musste. Jetzt ist das Problem, daß das Telefon zwar merkt, daß es in der FSE steckt und auf "Fahrzeug" umschaltet und auch lädt, das CARK-91 aber keine Informationen über eingehende Gespräche an das angeschlossene Radio weitergibt (Mute-Eingang). Vorher ging das einwandfrei (6150, 6210, 6310i). Ein Gespräch mit dem Verkäufer ergab, daß das CARK-91 wohl an die neue Cradle "angelernt" werden muss. D.h. vor Einstecken der CARK-Versorgungsspannung das Handy in die Cradle einsetzen und dann erst den Stromversorgungsstecker einstecken. Hab ich ausprobiert => funktioniert... ungefähr einmal, bis zum nächsten Kfz-Start :-(. Dann ist wieder nichts mit Radio-Stummschaltung und Lautsprecher-Durchschalten... Hat jemand dazu irgendwelche Ideen? Ich bin mir, nachdem ich mir die Bugliste hier so durchgelesen habe, nicht mehr sicher, ob der Fehler jetzt eher beim CARK-Upgrade-Kit zu suchen ist oder beim 6230i... Möchte ungern alles wieder ausbauen und das Kit umtauschen (was der Verkäufer mir sofort zugesagt hatte, war allgemein sehr kooperativ und hilfsbereit).


    Thx´n greetz


    Chris

  • Kann hier schon jemand berichten, ob beim 6230i die Homezone stabil und zuverlässig angezeigt wird?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Homezone wird absolut stabil angezeigt, die City-Anzeige ebenfalls (V3.30).
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!