Nokia 6230i bug liste

  • rufton Rückstellung


    habe bemerkt das sich der neu eingestellte Rufton im Profil immer dann auf nokia standart verstellt, nachdem ich die themen geändert habe.

  • Re: Anrufergruppen / Ruftonlautstärke


    Zitat

    Original geschrieben von FakeAccount
    So lange ich es teste, geht alles in Ordnung, die Gruppenanrufe kommen auf 5 herein, nur irgendwann nach einiger Zeit (ein paar Stunden?) dürfte sich das verstellen, und dann kommt ein "echter" Gruppenanruf eben viel zu leise rein.


    Ich glaube, ich hab's gefunden. Hat offenbar wie andere Rufton-Probleme hier mit der Sprachsteuerung zu tun. Sowie ein Anruf per Sprachwahl getaetigt wurde, schaltet das Handy alle danach eingehenden Gruppenruftoene auf leise :flop:

  • Java-Spiele


    Hallo!


    Wenn ich Java Spiele wie zum Beispiel Bounce installiere, erscheint es nur links oben auf einem viertel der Fläche des Displays! Ein bekannter Fehler?


    Danke
    D

  • Re: Java-Spiele


    Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    Hallo!


    Wenn ich Java Spiele wie zum Beispiel Bounce installiere, erscheint es nur links oben auf einem viertel der Fläche des Displays! Ein bekannter Fehler?


    Danke
    D


    Das ist kein Fehler, die Series 40 Games die z.B. auf dem 6230 laufen, funzen auf dem 6230i aufgrund der ander Displayauflösung nicht richtig ;)


    Für das 6230i benötigt man extra Games für die 208 X 208 Auflösung.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • wähle ich einen mp3 track( in diesem fall ~5 mb), der auf meiner 512mmc karte liegt als rufton, so ertönt bei einem eingehenden anruf der nokia tune!

  • Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    wähle ich einen mp3 track( in diesem fall ~5 mb), der auf meiner 512mmc karte liegt als rufton, so ertönt bei einem eingehenden anruf der nokia tune!


    das alte problem, was auch beim nicht-i schon so war, das telefon ist sehr wählerisch, was speicherkarten angeht. bei einer 256er extrememory wars auch so wie von dir beschrieben, nur mit ner 128er sandisk funktionierte es. aber wenn mp3 player etc funktioniert, dann mach doch den rufton einfach in den internen speicher, der ist ja zum glück groß genug.

  • Hab ichs nur überlesen, oder hat von euch keiner Probleme mit dem Display im Energiesparmodus?


    Wenn ich das Handy länger als ca. 4 Stunden einfach liegen lasse und keine Taste betätige (z. B. über Nacht), zeigt mir das Display nur noch ein wirres Streifenbild. In eine leserliche Ansicht komm ich nur über Aus-Ein-Geht. :(
    Passiert aber nur wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist. :confused:


    FW: v3.23

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ist eigentlich außer mir jmd. aufgefallen das der Radioempfang extrem schlechter wurde?


    Hallo,


    kann ich bestätigen. Habe heute zum 1. mal das 6230i auf dem Rad als Radio genutzt und bekam keinen anständigen Empfang hin. Immer Störungen und Gequietsche.


    Ist das bei euch auch so? Jemand eine Idee :confused:

    Grüße,
    Marco

  • Also das Handy ist meiner Meinung nach nicht besser als das 6230.
    Die maximale Klingeltonlautstärke, der STEREO Emfpang beim Radio (das war aber schon bei meinem alten 6230 so), dann beim einschalten des Handys dauert es manchmal etwas lange, bevor es angeht, dann funktioniert manchmal der eingestellte SMS Ton (mp3) nicht - es ist dann irgendwann der Standardton zu hören. DAS ALLES NERVT MICH GANZ SCHÖN! Habe extra die FW 3.30 / RM-72 raufmachen lassen. Doch es hat alles nichts genützt!
    Nokia sollte besser nur "fehlerfreie" Handys auf dem Markt bringen, und nicht immer "nur" Bug-Handys!

  • Mein Gerät schaltet sich oft aus!


    Passierte bei folgenden Situationen:


    Beim Video wiedergeben bleibt das Video einfach stehen -> Aus und wieder einschalten.


    Genau so beim MP3´s abspielen.


    Eben hatte es einfach keinen Empfang mehr und ging dann aus. Einschalten war möglich. Ging bis zum StandbyBildschirm und dann wieder aus. Lediglich die Akku Balken sah man noch auf dem unebleuchteten Display!


    Manchmal schaltet es sich beim durchs Menü gehen einfach aus und dann ohne PIN Eingabe wieder ein.


    Komisch!


    Sowohl mit der originalen 32 MB sowie meiner 512 MB Extreme Memory MMC.


    So schön es ist und wie gut die Gesprächsquali ist, langsam wird mir das neben den ganzen SW Bugs zuviel! Außerdem muss ich das Gerät 1 mal die Woche öffnen um den Staub rauszuholen! Und die Verarbeitung is auch net top! Bombenfest sitzen tut es bei mir nicht! Und der Akku dürfte auch etwas länger halten!



    Noch die 03.23 drauf....warte aufs nächste, habe keine Lust für jede Mini Änderung zum NSC zu rennen!


    Oder sind die Ausschalt Probleme mit der 3.30 behoben?


    Danke
    D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!